Dienstag, 12. November 2013

Thor – The Dark Kingdom: Leseproben, Reviews, Gewinnspiel



In den Kinos schwingt der Donnergott Thor jetzt wieder seinen magischen Hammer, um in "The Dark Kingdom" gegen dunkle Elfen anzutreten.

Der Donnergott mit rotem Cape und Hammer erfreute sich stets großer Beliebtheit bei den Fans. Bereits 1962 erlebte Thor sein erstes Comic-Abenteuer, und war immer in der Superhelden-Szene präsent. Erschaffen wurde er von den Comiclegenden Stan Lee und Jack Kirby, die sich ausgiebig an der nordischen Mythologie bedienten.

Neben den derzeit regulär erscheinenden Thor-Comics, die in Deutschland bei Panini Comics herauskommen, gibt es speziell für Film-Fans aktuell den Band Thor – The Dark Kingdom, der die Vorgeschichte zum aktuellen Leinwand-Schlager enthält. Wer sich darüber hinaus mit dem blonden Hünen etwas näher befassen will, findet in Thor – Season One eine modernisierte Ursprungsgeschichte des Helden.
Zu beiden Titeln sind Thor-Leseproben bei myComics online:
**

Reviews + Gewinnspiel
Rund um den neuen Thorfilm gibt es eine ganze Reihe von Berichten in Blogs und Comic-Magazine, hier eine Auswahl: 

Geek Show Show: Thor Filmkritik & Comics
"Wie gut ist eigentlich Thor - The Dark Kingdom als Film und im Vergleich mit den Marvel Comics? Wir haben uns mit Comiczeichner Millus zusammengesetzt und über die Filmadaption gesprochen. Außerdem wollen wir rausfinden wer cooler ist, Thor oder Loki?"

Ein Comicleben: "Thor: The Dark World/Kingdom – ein (fast) spoilerfreier Bericht"
"Noch bevor Thors zweites Abenteuer in den USA gestartet ist, gibt es schon Berichte darüber, wie erfolgreich der Film (international) ist. Da kommt natürlich die Frage auf: Ist der Film wirklich so gut?"

BBC Online: Finding Shakespeare in Thor
Ein Artikel über über die Parallen zwischen Thor und Shakespeare: "Like many comic book, sci-fi, or fantasy films, Thor: The Dark World draws on Shakespearean inspiration."

Comicgate: Thor & Arkham Gewinnspiel
"Das Blockbusterjahr der Superhelden endet im Kino mit dem zweiten Thor-Film, und auf den Konsolen und PCs darf der dritte Teil der Arkham-Games gespielt werden. Passend dazu sind auch entsprechende Comicbände erschienen. Gemeinsam mit Panini Comics verlosen wir einige dieser Titel." (Einsendeschluss ist der 29.11.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen