Donnerstag, 14. November 2013

Daily Comic Talk mit Max Vähling ("Jähling")



"Das Internet hat die Arbeit mit und an Comics erleichtert. So ein Projekt wie unser "Anders" wäre  ohne Internet gar nicht entstanden." 

Max Vähling hat immer schon gezeichnet, hat in den 90ern mit den Comics aufgehört - und hat dann nach einer längeren Auszeit wieder mit neuen Ideen in die Comicszene reingearbeitet. Im Daily Comic Talk mit ihm geht es um den Einfluss vom Internet auf das Comiczeichnen und den Kontakt mit anderen Zeichnern, aber auch Lesern. Mit im Gepäck hat er den Horrorband "Anders", und eine ganz neue Veröffentlichung: ein Wendecomic mit 2 Geschichten (Leseprobe: Codename Olga).


Die bisherigen Comic Talks im Überblick:
myComics Daily Comic Talk mit Dogtari, Millus + Niloo, Sarah Burrini, TeMeL und Marvin Clifford

*

Mehr über Max Vähling
Jähling, auch bekannt als Max Vähling, ist der Erfinder von Serien wie „Reception Man“ und „Monsterjägerin Conny Van Ehlsing“. Er veröffentlicht in Anthologien und Magazinen quer durch die deutschsprachige Comicszene (z.B. PANEL, LOA, PLOP, cOMIc, Jazam!) sowie im Eigenverlag und in Form von Webcomics auf der eigenen Homepage www.dreadfulgate.de
Relativ aktuelle Veröffentlichungen:  "Reception Man Nr. 1 - Nie wieder Reception Man!" (Link) + "Monsterjägerin Conny Van Ehlsing, Band 3: Kein Umgang für kleine Mädchen!" (Link)

Max Vähling bei myComics.de

Ma

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen