Dienstag, 5. November 2013

Daily Comic Talk mit TeMeL



"Die Geschichte ist ein Beispiel, wie es werden könnte."

Im Frühjahr diesen Jahres wurde die Graphic Novel "Wohlstand" von TeMeL beim Epsilon Verlag veröffentlicht. Im Daily Talk auf der Comic Action erzählt TeMeL von aktuellen Gesellschaftstrends, die in ihre Graphic Novel eingeflossen sind, von ihrer eigene Comicgeschichte und vom Leben zwischen Grafik Design Studium, Arbeit und Comiczeichnen. Miau!


Die bisherigen Comic Talks im Überblick:
myComics Daily Comic Talk mit Dogtari, Millus + Niloo, Sarah Burrini

*

Mehr über TeMeL:

Hinter TeMeL steckt die Illustratorin und Comiczeichnerin Thekla Maria Barck. Schon während der Schulzeit zeichnete sie eigene Comicgeschichten, übernahm kleinere Illustrationsaufträge und eignete sich verschiedene Arbeitstechniken an. Im anschließenden Mediendesignstudium konnte sie diese Kenntnisse erweitern und vertiefen. Anfang 2013 machte sie sich dann nach der Veröffentlichung ihres ersten Comicalbums WOHLSTAND selbständig. Der Künstlername TeMeL entstand bereits während der Schulzeit und setzt sich aus den drei Initialen ihres (Mädchen-)Namens zusammen. Heute arbeitet TeMeL sowohl digital als auch traditionell, letzteres am liebsten mit flüssigen Aquarellfarben und Tusche. Aber auch das digitale Kolorieren am Grafiktablett ist ihr im Laufe ihrer Tätigkeit vertraut geworden. TeMeL arbeitet und lebt mit ihrem Mann und zwei Katzen in Köln, ihre Webseite ist: www.temel-art.de

TeMeL bei myComics: Wohlstand, Parallelwelten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen