Mittwoch, 6. November 2013

Fußballcomic des Jahres 2013: Niemandsland



Der beste Fußball-Comic des Jahres
Die Deutsche Akademie für Fußball-Kultur vergab in diesem Jahr erstmalig einen Preis für den besten Fußball-Comic des Jahres. Ausgeschrieben wurde der Preis in Rahmen eines offenen Comic-Wettbewerbs.

Über 100 Beiträge
Über 100 Beiträge gingen ein, vom einfachen Cartoon bis zur komplexen Story. Die Jury wählte daraus eine Topliste von 10 Comics, und daraus den ersten Platz. Es freut uns besonders, dass der Preis des "Fußball-Comic des Jahres" an ein myComics-Mitglied ging:

Herzlichen Glückwunsch, Ralf Marczinczik!



Netterweise kam Ralf am Tag nach der Preisverleihung auch auf der Comic Action vorbei. Im Gepäck hatte er die gute Nachricht und ein Exemplar der Fussball-Comic-Zeitung, in der alle Beiträg abgedruckt sind, angefangen mit "Niemandsland", dem Beitrag von Ralf, der auch direkt bei myComics online: Niemandsland - ein Fussballcomic.



Wie es sich angefühlt hat, zur Preisverleihung eingeladen zu sein? Dazu am besten ins Blog klicken, dort gibte es auch ein Foto: Comixfactory Tagebuch

*

Alles weitere zum Fußball-Comic des Jahres  - die Comics zum Nachlesen, die Jury, der Sieger, die Platzierten - gibt es auch online unter Deutscher Fussball-KulturpreisDort gibt es auch ein Interview mit Ralf Marczinczik


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen