Donnerstag, 14. Mai 2020

NEXTCOMIC-Festival: Wiedereröffnung 20. Mai



UPDATE: 

Österreichs einzigartiges Comicfestival in 2020: Thema "Rollenbilder"

Vom 12. bis 21. März 2020 war das das Nextcomic-Festival in Linz ursprünglich geplant - und musste wie so viele Events dann vor ihrer Eröffnung ausgesetzt werden.

Jetzt gibt es eine gute Nachricht:
Ab 20. Mai öffnet das OÖ Kulturquartier wieder seine Pforten und die Comic-Ausstellungen sind nun zu sehen und dass bis Ende Juni. Alle Nextcomic-Positionen des Festivalzentrums werden in voller Ausstellungslänge präsentiert.

NEXTCOMIC-Ausstellungen im OÖ Kulturquartier
Zeitraum: 20. Mai – 30. Juni 2020
Öffnungszeiten : Di.-Fr. 14-18 Uhr + Sa. 13-17 Uhr

Das Festivalthema in 2020  ist: „Rollenbilder“. Im Festivalzentrum von NextComic und in ausgewählten Partnerinstitutionen warten Graphic Novels, Kindercomics, digitale Comics, Kunstcomics als auch Artverwandtes wie Graffiti, Illustration, Cartoons und Animationsfilme darauf, entdeckt zu werden.

Das NEXTCOMIC Festival wurde 2009 im Rahmen des Kulturhauptstadtjahres ins Leben gerufen. Seitdem präsentiert das Festival jährlich nationale und internationale Comic-Positionen in Linz. Von Anfang an positionierte sich das Festival an der Schnittstelle zur satirischen Zeichnung, Film, Fotografie, Literatur und Musik, denn Comics sollen in ihrer vielfältigen Form im Kontext zu zeitgenössischer Kunst gezeigt werden.


Weitere Infos zum Festival gibt es online: NEXTCOMIC-Festival

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen