Die Elefantenrunde – Neue Strategien auf dem Comic-Markt
Gespräch mit Steffen Volkmer (Panini Deutschland), Alexandra Germann (Egmont Verlagsgruppe), Peter Graf (Metrolit), Dirk Rehm (Reprodukt), Dirk Schulz (Splitter), Johann Ulrich (avant), Kai-Steffen Schwarz (Carlsen); Moderation: Harald Havas und Volker Robrahn
Egmont macht jetzt auch Graphic Novels und gründet den ersten Verlag, der sogar so heißt: Egmont Graphic Novel. Carlsen verkleinert seine erfolgreichen Graphic Novels zum Taschenbuch und nennt die Reihe „Graphic Novel Paperback“. Neue Player aus dem Bereich der Belletristik betreten das Spielfeld des Comic-Markts, einer davon ist der Metrolit Verlag. Könnten Comics für Kinder eine erfolgreiche Nische sein? Reprodukt hat den Versuch gewagt. E-Books haben sich in der Comic-Branche noch nicht ernsthaft bemerkbar gemacht, aber Panini will es jetzt wissen. Und Amazon bläst mit dem Aufkauf der in Amerika super erfolgreichen Comic-App „Comixology“ auch in Europa zum Angriff
Egmont macht jetzt auch Graphic Novels und gründet den ersten Verlag, der sogar so heißt: Egmont Graphic Novel. Carlsen verkleinert seine erfolgreichen Graphic Novels zum Taschenbuch und nennt die Reihe „Graphic Novel Paperback“. Neue Player aus dem Bereich der Belletristik betreten das Spielfeld des Comic-Markts, einer davon ist der Metrolit Verlag. Könnten Comics für Kinder eine erfolgreiche Nische sein? Reprodukt hat den Versuch gewagt. E-Books haben sich in der Comic-Branche noch nicht ernsthaft bemerkbar gemacht, aber Panini will es jetzt wissen. Und Amazon bläst mit dem Aufkauf der in Amerika super erfolgreichen Comic-App „Comixology“ auch in Europa zum Angriff
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen