Montag, 11. Februar 2013

Neuer Comic/Graphic-Novel-Preis "Gramic"



Mit dem Thema "Toleranz" und einem Preisgeld von 5.000 Euro startet der neue Comic/Graphic-Novel-Preis "Gramic"!

Der Preis wurde vom Evangelischen Presseverband für Bayern e.V. (EPV) ausgeschrieben, er wird im Mai 2013 auf dem Comicfestival in München verliehen.

Der Wettbewerb ist in drei Alterskategorien aufgeteilt: ab 18, 13 bis 17, und bis 12 Jahre. Eingereicht werden können Beiträge bis zum 26. April 2013, in den folgenden Formaten: Fertige Bildgeschichten, Skizzen mit Konzept, aber auch abgeschlossene Projekte und Bücher.

Die nominierten Arbeiten werden vom 31. Mai bis 2. Juni 2013 in der Münchner St.-Markus-Kirche in einer Ausstellung präsentiert. Anschließend tourt die Ausstellung zwei Jahre durch Deutschland – unter anderem zum Internationalen Comic-Salon in Erlangen 2014.

Weitere Infos zum Preis gibt es auf der Webseite www.gramic.de
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen