Dienstag, 6. Juni 2023

"Harleen", "Witchblade", "Sonnenstein" - und jetzt: "Fineprint“


Der Auftakt des neuen Juwels aus dem "Sonnenstein"-Erzähluniversum

In seiner neusten Reihe Fineprint – Oder warum ein göttlicher Vertrag nicht unbedingt das beste Heilmittel für ein gebrochenes Herz ist entführt der gefeierte Comic-Künstler Stjepan Sejic die Leser*innen gemeinsam mit den Protagonistinnen Lauren Thomas, Rachel Simms und Merryl Alaris in die erstaunlich erotische Welt der Götter, Succuben und Cupids.

Stjepan Sejic wurde durch die Serie Witchblade bekannt, von ihm stammen aber auch grafisch herausragende DC-Meilensteine wie Harleen und Aquaman. Besonders mit seinem BDSM-Epos Sonnenstein – einer Geschichte über zwei Frauen, die sich ihren wahren Bedürfnissen und einander annähern – konnte er eine große Fangemeinde erobern.

Die Serie ist in bislang sechs Bänden zwischen 2015 und 2018 bei Panini erschienen, plus die bislang zwei Bände umfassende Spin-Off-Serie Sonnenstein – Mercy.

Fineprint ist kein direktes Sonnenstein-Spin-Off, spielt aber im selben Erzähluniversum. Das BDSM-Element ist allerdings weniger präsent als in der Sonnenstein-Erzählung, dafür hat die Geschichte eine tolle Fantasy-Ebene. Anspielungen auf die griechische Mythologie ergänzen die Erzählung.
 
Eine Leseprobe ist bei myComics online:

Fineprint
Lauren Thomas eröffnen sich mit dem Pakt, den sie mit Succubus Merryl Alaris schließt, neue Dimensionen von Lust und Leidenschaft. Dabei gerät sie aber unfreiwillig zwischen die Fronten des Konflikts zwischen den göttlichen/dämonischen Geschlechtern der Cubi und Cupids. Und irgendwie scheint ihr Leben auf eine sehr verzwickte Art mit dem von Rachel Simms verbunden zu sein … beide vereint jedenfalls, dass sie das Kleingedruckte des Vertrags nicht so genau gelesen haben.
 
Weitere Leseproben
Auf myComics gibt es weitere Leseproben von Stjepan Sejic:
 

Sonnenstein 1

Lisas Vorlieben waren schon immer einzigartig. Sie fühlte schon immer, dass in ihrem Liebesleben etwas gefehlt hat – bis sie Ally begegnet. Diese ist fast schon erschreckend normal: erfolgreich im Job, nettes Haus, eine gewöhnliche Kindheit. Als sich beide bei einem Web-Chat kennenlernen, fühlen sie sich voneinander angezogen und Allys Vorliebe für Dominanz im Schlafzimmer eröffnet Lisa einen völlig neuen Blick auf sich selbst. Ally wird zu Lisas Mistress und aus der Spielbeziehung bald sehr viel mehr als nur eine Freundschaft.
 
Sarah Pezzini ist nicht nur Polizistin bei der Mordkommission, sondern auch eine frischgebackene und alleinerziehende Mutter, und nebenbei noch Trägerin eines mystischen Artefakts, der sogenannten Witchblade. Doch sie trägt das Privileg und die Bürde der Witchblade nicht alleine. Eine Hälfte davon ist seit Kurzem im Besitz der jungen, aufstrebenden Tänzerin Dani Baptiste. Die Frage ist, tun die Trägerinnen dieser mächtigen Waffe dies freiwillig oder unfreiwillig? Und wofür kämpfen sie?

Stjepan Sejic interpretiert die Herkunftsgeschichte von DCs Ikone Harley Quinn in einer überraschenden Story und atemberaubenden Bildern neu. Alles beginnt mit der Psychologin Dr. Harleen Quinzel, die Gotham vor Finsternis und Wahnsinn retten will – und die den verrückten Killerclown Joker trifft …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen