Montag, 19. Juni 2023

Superheldenkino mit Flash + Leseprobe + Filmkritiken

"Flash - der schnellste Mensch der Welt" im Kino 

Eine super Kombi aus Action und Humor: in Flash kehrt Ezra Miller aus Justice League in die Rolle von Flash zurück. Und es wird spannend: mit seiner neu entdeckten Fähigkeit reist er zurück in die Vergangenheit, um seine getötete Mutter Nora Allen zu retten. Dabei verändert er unabsichtlich auch die Zukunft, und steht einer viel größeren Aufgabe gegenüber. Hilfe erhält er von einer zweiten Version seiner selbst, der Kryptonierin Kara Zor-El und einem alternativen Bruce Wayne, der sich eigentlich im Ruhestand befindet. 

Der Film kommt sehr gut an, hier sind zwei aktuelle Berichte dazu:

The Flash“ nicht nur eine bloße selbstironische Spaßgranate – denn anders als zuletzt etwa „Thor 4: Love And Thunder“ gelingt „The Flash“ sehr wohl die Wende hin in ernstere Gefilde: Dabei profitiert der Film neben der grandiosen Doppel-Performance von Ezra Miller ganz extrem von dem starken emotionalen Kern der Geschichte, aus dem heraus sich die ganze Multiversums-Geschichte überhaupt erst entwickelt. 

Fazit: "Das Warten hat sich gelohnt. Dies ist der „The Flash“-Film, den man sehen wollte und der auch alles in den Schatten stellt, was die Fernsehserie je gemacht hat (inklusive der Verfilmung des Comics, der auch diesen Film inspirierte: „Flashpoint“.)

Gute Unterhaltung nach dem Film + Leseproben:
Wer noch mehr rasante Action, knisternde Spannung und packende Dramatik wie im Kino will: es gibt auch spannende Comics zu Flash. Einige Tipps mit Leseprobe:


Flash von Grant Morrison und Mark Millar

Grant Morrison und Mark Millar – zwei der größten Autoren des modernen Comics – übernahmen in den 1990er-Jahren die Serie FLASH und schufen eine Sage um den schnellsten Mann der Welt, die bis heute als Highlight der Serie gilt: Der neue Flash alias Wally West trifft auf den Erzfeind von Barry Allen, den Mirror Master, und auf ein lebendes, offenbar verfluchtes Kostüm. Und bei einer Seereise stellen sich er und die jugendlichen Nachfolger von Green Lantern und Green Arrow ebenfalls alten Gegnern ihrer Vorgänger. Und dann begegnet Wally erstmals dem Black Flash! Außerdem mit dabei: legendäre Helden wie der Superraser aus der Zukunft Impulse und der allererste Flash Jay Garrick! Der komplette FLASH-Zyklus von den Comic-Genies Morrison und Millar zum ersten Mal in einem Sammelband, gezeichnet von Paul Ryan, Pop Mhan und anderen.




Flash 3 - Dark Crisis - Wettlauf durchs Multiversum
Wally West ist wieder Flash und kämpft gemeinsam mit dem neuen Kid Flash gegen das Böse! Zudem machen sich die beiden nach dem Tod der Justice League mit anderen Speedstern aus der Flash-Familie auf die Suche nach dem verschwundenen Barry Allen, und die führt sie quer durchs Multiversum – bis auf die Erde des batman-mäßigen Night-Flash! 


Mehr Flash
Passend zum Film gibt es die offizielle Vorgeschichte als Comic. In dem abgeschlossenen Band verschmelzen die erfolgreiche TV-Serie Flash und die gleichnamige Comic-Vorlage, die schon seit Jahrzehnten die Fans begeistert, zu einer rasanten Story, die zugleich auf den Kino-Blockbuster von Warner Bros. vorbereitet! Barry Allen ist Flash, der schnellste Mensch der Welt, und sein Helden-Kollege Batman hilft ihm, seine Superkräfte noch besser zu kontrollieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen