Montag, 29. Oktober 2018

Comicmesse Köln 2018



Samstag, 03. November 2018
84. Internationale Comicmesse in Köln

Die Comicmesse Köln (INTERCOMIC) öffnet am Samstag, den 03.11. zum vierundachtzigsten Mal ihre Tore. In der Zeit von 10 bis 16 Uhr können die Besucher die zahlreichen Facetten der Comicwelt kennenlernen. Die Besucher erwartet eine große Anzahl namhafter Zeichner und Autoren, die gerne Zeichenwünsche erfüllen und für Gespräche und Signierstunden mit ihrer Community zur Verfügung stehen. Der Interessenverband Comic e.V. bietet Newcomern die Möglichkeit der Beratung und Mappenprüfung an. Rund 80 Händler und zahlreiche Verlage bieten Neuheiten und Sammlerstücke an. Fans von Comicfiguren und Merchandising-Produkten werden hier ebenfalls fündig. Ein großer Büchermarkt (spez. Thriller, Fantasy, SF) ist ebenfalls vorhanden. Es gibt ein Rahmenprogramm mit Vorträgen und Diskussionen.

Infos zur Messe gibt es auf der Webseite der Intercomic

Künstler  + Rahmenprogramm

Live vor Ort sind eine ganze Reihe von Zeichnern, auch viele myComics-Mitglieder sind dabei: Mario Bühling, Sarah Burrini, Sascha Dörp, Ralf Marczinzik und viele mehr - eine Übersicht gibt es auf der Webseite: Infos zu den teilnehmenden Künstlern

Im Eventraum im Keller der Mülheimer Stadthalle führt der Comicjournalist Tillmann Courth durch ein Rahmenprogramm von Lichtbildvorträgen und Diskussionen. Das komplette Programm gibt es online: Intercomic Programm

Parallel zur Messe findet im Cöln Comic Haus um 17.00 Uhr eine Finnisage und eine Vernissage statt: Finissage der „Avengers“-Ausstellung + Vernissage für „Ink & Pixels“ 
(Achtung: Ort hierfür ist das CölnComicHaus in der Südstadt!)

An dem Tag ist in Köln auch Lange Museumsnacht mit weiteren Lesungen und Künstlerbegegnungen!

*


1 Kommentar:

  1. Hi,

    wir machen in diesem Sommer einen Kurzurlaub in München. Nun wollte ich mich gerade nach ein paar tollen Ausflugszielen umsehen und bin dabei auf die Comic Con aufmerksam geworden. Lohnt ein Besuch? Oder eher weniger?

    LG

    AntwortenLöschen