Montag, 26. August 2013

Gamescom-Rückblick mit Clips, Trendinterview + Berichten



Gamescom 2013 

Mit mehr als 600 Ausstellern aus über 40 Ländern ist die Gamescom eine der größten Messen für interaktive Spiele und Unterhaltung. Dieses Jahr fand sie zum fünften Mal statt, und wie immer war der Andrang groß: über 275.000 Besucher wollten dort die nächste Generation interaktiver Unterhaltung und Spiele begutachten. Viele haben direkt live von der Messe berichtet.

Snapshots: Das Gamescom-Tagboard ist eine ständig aktualisierte Collage aus Fotos und Tweets aus Facebook, Twiter und anderen Online-Kanälen:



Zwei myComics-Mitglieder waren direkt vor Ort und haben über die Gamescom gebloggt, hier die Links:


Comixfactory: Als Fachbesucher auf der Gamescom
"Als Fachbesucher auf der GC in Köln musste ich mich heute ganz schön beeilen, da die Messe auch für alle anderen Interessenten ab 13:00 freigegeben war und man danach nirgends mehr rein schauen konnte. Also habe ich mir kurz nach meiner Ankunft schnell die Hallen angesehen (siehe die Fotos oben) "
Bericht: Gemescom Tagebuch/Blog




*

Demolitionsquad: Gamescom Hardware + Spiele
"Das war Sie auch schon wieder, die diesjährige gamescom; zumindest für die Fachmedien. Eins ist klar: Dieses Jahr ist ein ganz besonderes, mit dem Launch der Xbox One und PS4. Stilecht haben sich die Konkurrenten Microsoft, Sony, Nintendo und die 'PC-Masterrace' auch auf verschiedene Hallen verteilt."


*
Virtueller Rundgang

Um die Stimmung auf der Gamescom rüberzubringen, braucht es neben den Bildern auf jeden Fall auch Ton - wir haben von einem Rundgang durch die Entertainment Ara 3 Clips für euch mitgebracht, der erste ist direkt oben eingeklinkt, und hier Teil 2 und 3 des Rundgangs:




*

Trend-Interview 
Im Manager magazin: Deutschland-Geschäftsführer Olaf Coenen spricht über die Trends der Gamescom 2013, die neue Generation von Konsolen - und wie man Kunden für neue Ideen gewinnt:
Interviewlink: "Gamer sind in der Regel konservativ"



*

Weitere Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen