Donnerstag, 22. August 2013

Ach, so ist das?! Biografische Comicreportagen von LGBTI



„Ach, so ist das?! Biografische Comicreportagen von LGBTI*"
Unter dem Motto “Ach, so ist das?!” sammelt Comiczeichnerin Schradi wahre Geschichten um Lebensweise und Erfahrungen von LGBTI* – Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Transidenten, Transgender und Intersexuellen – und zeichnet daraus biografische Comicreportagen.

Es werden immer noch Geschichten gesucht! 
"Es muss nichts Weltbewegendes oder Exotisches sein, kleine Alltagserfahrungen sind auch interessant. Und es können traurige, erschütternde, aber auch lustige oder richtig schöne Erfahrungen sein!!" Einen Einsendeschluss für die Geschichten gibt es derzeit noch nicht.

Start der Wanderausstellung: Nürnberg
Ab September 2013 wird es eine Wanderausstellung zu dem Projekt geben. Sie besteht aus farbigen Postern in der Größe DIN A1, auf denen die aussagekräftigsten und eindrucksvollsten Comicreportagen festgehalten sind. Die Ausstellung wird am 21. September 2013 in Nürnberg eröffnet und das erste Mal im Rahmen der Verleihung des Internationalen Nürnberger Menschenrechtspreises ausgestellt.


Link
Weitere Infos zum Projekt, zum Einsenden von Geschichten, und zur Wanderausstellung gibt es unter: www.achsoistdas.com.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen