Montag, 7. November 2022

Superheldenkino mit Black Panther 2: Infos + Lesetipps





„Black Panther - Wakanda" jetzt in den Kinos! 

Black Panther debütierte 1966 im Zuge der Bürgerrechtsbewegung als erster schwarzer Superheld der Mainstream-Comics. Heute gehört er zu den schillerndsten Figuren im MCU. 

Der neue Black Panther Film aus den Marvel Studios spielt nach dem Tod von König T'Challa.  Königin Ramonda (Angela Bassett), Shuri (Letitia Wright), M'Baku (Winston Duke) und Okoye (Danai Gurira) kämpfen darum, ihre Nation zu schützen und einen neuen Weg für das Königreich Wakanda zu finden.

Leseprobe

Bei myComics gibt es eine aktuelle Leseprobe zu Black Panther:


Black Panther - Shuri
Seit Anbeginn seiner Geschichtsschreibung, wurde der afrikanische Staat Wakanda stets vom Black Panther regiert. Es gab immer nur einen. Bis jetzt. Nach einem verheerenden Angriff auf den König sind zahlreiche Krieger gefallen. Jetzt ist es an der Zeit, dass sich eine neue Black Panther erhebt und sich gegen die Bedrohungen von außen und innen zur Wehr setzt. Neues Spiel, neue Regeln und viele Überraschungen, wenn die neue Black Panther auf Kollisionskurs mit einem der gefürchtetsten und mächtigsten Wesen des Marvel-Universums geht.

Lesetipps

Für Fans und Neuleser startet zusammen mit dem Kinofilm eine neue Black Panther Comic-Soloserie: 

Black Panther 1 - Schattenkrieger
T’Challa ist nicht mehr der Herrscher von Wakanda, aber noch immer sein Beschützer! Doch nun wird sein Netzwerk aus Geheimagenten von Killern ins Visier genommen. Während seine Schwester Shuri die Dinge in Wakanda im Auge behält, jagt T’Challa die Mörder – und fliegt zu seiner Ex Storm auf den Mars. Die neue Comic-Serie von Oscar-Gewinner John Ridley (BATMAN, 12 Years A Slave).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen