Dienstag, 14. Januar 2020

GINCO Comic Award 2020



Es gibt Neuigkeiten zum GINCO-Award!

In 2019 wurde der GINCO-Award zum ersten Mal vergeben. GINCO steht dabei für "German Inclusive / Independent Comic". Der Award soll der Anerkennung und Auszeichnung von Comicschaffenden dienen, die über Self-Publishing, in Kleinverlagen und auf Plattformen für "Creator-Owned" Content und auf ähnlichen Wegen ihre Werke veröffentlichen.

Für 2020 war der Einreichungsstart ursprünglich auf 01.12.2019 gesetzt. Durch die Terminverschiebung des bisherigen Event-Partners Comic Con Germany von Juli auf November entspannt sich der im Vorjahr straff abgelaufene Zeitplan entsprechend: der neue Start für die Einreichungsphase ist der 1. Mai, Einsendeschluss ist 30. Juni.

GINCO in Erlangen
Auf dem Internationalen Comic-Salon Erlangen 11.–14. JUNI 2020 wird im Rahmen des Comic Solidarity Bühnenprogramms eine Veranstaltungsreihe zum Thema GINCO 2019 geben, mit Lesungen, Podiumsdiskussionen und weiteren Formaten.

GINCO Komitee
Aktuell läuft die Auswahl und  Einberufung des Preiskomitees. Wer einen Vorschlag für ein Mitglied des Preiskomitees hat, das zu den Zielen des GINCO passt, ist eingeladen das Team direkt zu kontaktieren

Weitere Infos gibt es auf der Webseite: www.ginco-award.de

Und noch ein Link: der Bericht über die Award-Verleihung 2019: Ginco Award: Die Gewinner! + Podcast-Interviews + SWR-Beitrag
 
*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen