Montag, 27. Juli 2020

Comic-Con San Diego digital: Tipps + Links



Dieses Jahr wird die Comic-Con San Diego zum ersten Mal als rein digitale Messe stattfinden: das umfangreiche Programm für die 5 Tage ist online, es warten Panels, Vorträge, Interviews - vieles davon direkt auf auf YouTube. Für alle, die noch nie dabei sein konnten ist es eine tolle Möglichkeit, die Comic-Con digital zu erleben.

Tipps
Generell: statt in der Programmliste zu suchen, einfach in den YouTube-Kanal der Comic Con klicken, dort erhält man eine kompletten Überblick über die bereits aktiven Comic-Con Beiträge und kann sie direkt anklicken.

Programm Highlights 


Verleihung der Eisner Awards
Mitschnitt: Eisner Awards Online Ceremony
Infoseite: Eisner Awards Gewinner



Comic-Con Links

Mehr Infos und Links zur Comic-Con:
Comic-Con Programm und Uhrzeiten:
Das komplette Programm gibt es aufgeteilt nach Tagen auf der Webseite:
Wer live dabei sein will: die Zeitdifferenz Deutschland - San Diego beträgt 9 Stunden: also immer zu den Event-Zeiten 9 Stunden dazuzählen, dann passt es. Hier ist ein praktischer Online-Zeitzonen-Converter für San Diego.

Die Geschichte Comic-Con 

Die Comic-Con San Diego ist die weltgrößte Comicmesse. Gestartet ist die Comic Messe 1970 als reine Comic Convention. Im Lauf der Zeit hat sich das Themenspektrum der Con immer weiter vergrößert. Es reicht mittlerweile von Science Fiction bis zu Horror und Fantasy und umfasst zunehmend auch andere Medien, wie etwa Film und Fernsehen. Eines der Highlights des Events ist die Verleihung der Eisner-Awards.

Von der ersten Con in 1970 bis zu den aktuelleren Comic-Cons: ein Rückblick auf die Geschichte der Comicmesse in einem Video mit vielen Infos und Fotos:

*

Keine Kommentare:

Kommentar posten