Mittwoch, 30. April 2014

aufgezeichnet.tv und Comic Review: Schattenspringer, Grimm, Batman, Anders....

Heute gibt es Comic Reviews in Multimedia: bei aufgezeichnet.tv sind neue Comicvideos online, und beim Comic Review Podcast haben wir uns durchgeklickt, es lohnt sich!

*

Grimm



Leseprobe Grimm - "Diese die Fernsehserie begleitende Comic-Reihe bietet den Fans die Möglichkeit, tiefer in das Universum von Detective Nick Burkhardt vom Portland Police Bureau - dem Nachfahren der Grimms, der Wächter des Übernatürlichen - einzutauchen."

*

Schattenspringer

 

"Die autistische Comic-Zeichnerin Daniela Schreiter beschreibt in ihrer ersten Graphic Novel "Schattenspringer" unterhaltsam, authentisch und berührend ihre Kindheit und Jugend

**

Comic Review Podcast



"Batman Incorporated Vol. 1"  Review + Podcast
"Als gelegentlich Batman Leser und großer Freund von Grant Morrison hat mir dieses Buch außerordentlich gut gefallen. Lässt man sich auf dieses Buch ein, wird man nicht enttäuscht, sehr verschiedene Geschichten werden erzählt und grafisch auf ganz unterschiedliche Weise dargestellt..."

Leseprobe bei myComics: Batman Incorporated 


*

Und auch der Comic Review Podcast hat Schattenspringer gelesen:



"Schattenspringer" Review + Podcast 
Von diesem Buch wurde ich doch tatsächlich überrascht und zwar im positiven Sinne. Gute und innovative Geschichten aus Deutschland sind also doch noch möglich, obwohl dieser Comic vermutlich eher eine Autobiographie mit didaktischen Zügen ist. Klingt hochtraben, ist es dann aber doch nicht und natürlich es ist nicht ganz so wild wie es sich anhört....

Leseprobe bei myComics: Schattenspringer

*



"Anders" Review + Podcast
"Der deutsche Comicmarkt hat eine Vielzahl von Talenten und viele sind im Netz mit ihren regelmäßigen Webcomics vertreten. In “Anderes” finden sich gleich sieben Künstler (auf einen Streich) und schaffen eine wunderbare Horrorantholigie. Dieses Buch gefällt mir, obwohl ich eigentlich kein großer Freund von Anthologien bin, zu oft ist es doch nur eine Sammlung kleiner und unausgegorener Kurzgeschichten, dieses Buch hier ist anders..."

Link zum Buch: Anders

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen