Donnerstag, 31. Oktober 2013

Daily Comic Talk mit Millus + Niloo



"Kannst du aus 3 komplexen Infoseiten, die keiner lesen will, einen Comic machen?" 

Millus + Niloo moderieren seit Oktober einen Zeichnenworkshop bei Animax TV, die Sendung läuft jeweils Samstags um 16.50. Und natürlich zeichnen sie auch selbst - auf der Comic Action waren sie bei der myComics.de Signieraktion mit dabei.

Im Daily Comic Talk erzählen sie von ihren aktuellen Projekten, Auftragsarbeiten, und den Unterschieden in den Comicszenen von verschiedenen Ländern, wie zum Beispiel Japan.

Von Millus ging übrigens diese Woche ein neuer Comic online: "LYNCH THE DAVID - A 24HCD 2013 COMIC", eine Hommage an David Lynch und seine Filme, entstanden beim 24h-Comic-Tag.

Den nächsten Daily Comic Talk gibt es am Montag, da am Freitag hier bei uns im Süden Feiertag ist. Gast ist dann: Sarah Burrini

*

Mehr über Millus + Niloo:

Millus heißt eigentlich Miguel E. Riveros und zeichnet seit 20 Jahren erfolgreich Comics. Für Unternehmen wie Wacom, Endemol, Bayer AG, Planet Hollywood, Sony oder TV Sender wie RTL schwingt er den Bleistift, doch nicht nur als Comiczeichner ist er aktiv. Er produzierte schon Musikvideos und Animationsfilme. Seit dem 5. Oktober 2013 ist er regelmäßig als Comiczeichner Lehrer in der TV Sendung KAWAII! beim Sender AnimaX mit eigener Rubrik zu sehen.
Millus engagiert sich stark für den Comiczeichner Nachwuchs und gibt regelmäßig Workshops, Vorträge und arbeitet eng mit der Stiftung CÖLN COMIC HAUS zusammen. Seine Arbeiten und Comiczeichner Kolumne findet man unter http://www.millus.org

Niloo ist eine junge Mangaka und sie unterstützt Millus bei der TV Sendung KAWAII! als Manga Expertin. Sie veröffentlichte schon zahlreiche Illustrationen und gibt dem Manga Stil ihre ganz besondere Note. Im Moment arbeitet sie an einem neuen Projekt für einen der größten Mangaverlage Deutschlands. Ihre Werke und Mangaseiten findet man unter http://www.niloo.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen