Dienstag, 15. Januar 2013

Anonyme Zeichner 2013: Aufruf zur Teilnahme



Anonyme Zeichner ist ein von der Berliner Künstlerin Anke Becker gegründetes Kunst - und Ausstellungsprojekt, das die üblichen Regeln des Kunstmarkts ausgehebelt und auf den Kopf stellt. 

Die nächste Ausstellung der Anonymen Zeichner findet im März 2013 in den Uferhallen Berlin statt. Im Rahmen einer Ausstellung werden bis zu 800 Zeichnungen gezeigt deren Autoren anonym bleiben. Vor der Ausstellung wird ein internationaler Aufruf zur Teilnahme im Internet geschaltet - jeder kann mitmachen, egal ob Profi oder Laie, alt oder jung. Einsendeschluß: 31. Januar 2013 
 
Das Konzept
Aus allen eingesendeten Zeichnungen werden rund 800 Stück für die Ausstellung ausgewählt. Herkunft, Alter oder Geschlecht der Teilnehmer werden nicht erfragt und spielen bei der Auswahl keine Rolle. Was zählt ist die Kunst und nicht die Biografie. Alle Zeichnungen werden zu einem symbolischen Einheitspreis von jeweils 150 Euro verkauft - egal ob sie von etablierten Künstlern stammen oder von unbekannten Laien. Die Künstler erhalten pro verkaufter Arbeit 100 Euro, die restlichen 50 Euro werden zur Teilfinanzierung des Projektes verwendet.

Weitere Infos:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen