Freitag, 6. Juli 2012

Die meistgelesenen Comics der letzten 3 Monate



Die Comics der letzten 3 Monate im "meistgelesenen" Rückblick

Im Januar gab es den großen Comic-Rückblick auf das Vorjahr: "Meistgelesene Comics 2011", und weil die Toplisten so gut ankamen, dachten wir, wir machen das wie bei den Doktoren und werfen von nun an auch quartalsweise einen Blick in die Zahlen.

Ende März - oder: für Quartal #1 - war die Spitze dann ziemlich fruchtig-flashig-rebellisch, mit Apfel, Flashpoint 1 und RebelRebel (mehr) - und auch deutlich von Usercomics bestimmt.

Diesmal liegen bei den meistgelesenen Comics vor allem die etwas düsteren Verlagstitel vorne, und zwar jeweils die #1 Ausgaben von Batman The Dark Knight, Vampirella und Batman, und auch auf den folgenden Plätze finden sich vor allem #1-Comics: Spider-Man 1, Superman 1, Captain America 1..
Die meistgelesenen Comics der letzten 3 Monate

Doch auch 2 Comics von myComics-Mitgliedern gelang der Sprung zwischen die Superhelden: Tank und Sachswulf mischen direkt zwischen der Justice League und den Fantastischen Vier mit. Und da dieses Quartal mit dem großen Relaunch und den Kinofilmen sicher nicht die Regel ist, gibt es diesmal als Extraliste:
Die meistgelesenen User Comics der letzten 3 Monate




Viel Spaß beim Durchklicken der beiden Listen!

(Und eine Info: die Listen beziehen sich auf die letzten 3 Monate, das heißt sie werden sich im Lauf der Zeit ändern. Anfang Oktober machen wir dann den nächsten Zähler-Check.)

1 Kommentar: