Mittwoch, 30. November 2011

Talenthouse-Interview mit Thomas Leopold ("Der Engel")



Im Frühjahr hat myComics-Mitglied Thomas "Tomppa" Leopold den Stan-Lee-Talenthouse Contest mit seinem Superhelden-Entwurf "The Counselor" gewonnen. Im Sommer war Tomppa zur Preisverleihung in den USA - jetzt gibt es auf Talenthouse einen Rückblick auf den Contest und auf das Treffen mit Stan Lee:

Thomas beschreibt Stan Lee als „den nettesten und lustigsten Menschen, den man sich nur vorstellen kann.“ Ganz besonders freute er sich über die Gelegenheit, Todd McFarlane‘s Studio in Tempe Arizona zu besuchen und von seinem Idol zu lernen. Er beschreibt das Studio als „sehr kreativitätsfördernde Umgebung“.

Die Chance mit McFarlane Einzelgespräche zu führen, stellte sich ebenfalls als Traum für jeden Comic Künstler heraus. Thomas erinnert sich: „Es war einfach großartig, mit ihm zu reden, ihm Fragen über seine Arbeit zu stellen und ihm sogar während der Arbeit über die Schulter zu schauen. Er nahm sich wirklich viel Zeit, mein Portfolio anzuschauen und wertvolles Feedback zu geben, was mich sicherlich zu einem besseren Künstler machen wird.“


Der komplette Bericht online bei Talenthouse: "The Counselor"

Und gleich noch ein Link: auch bei Comichunters gibt es ein Interview:
Tomppa-Interview mit ComicHunters

Mehr von Tomppa gibt es auf myComics: "Der Engel Shortstory" + "Nachts", und auf Tomppas Webseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen