Mittwoch, 23. November 2011

Jetzt neu: Comics auf dem iPad mit Whooom!



Seit es das iPad gibt, gehen bei uns immer wieder Fragen nach einer Comic-App ein. Und natürlich wollen wir für Euch auch in diesem neuen Bereich der digitalen Medien gleich mit dabei sein. Im Frühjahr hatten wir die Idee angekündigt, und im Sommer einige Zeichner für den Test einer Betaversion angeschrieben. Die App hat eine Partnerfirma von uns entwickelt. Sie ist jetzt online und im App-Store erhältlich:

Die App heißt: Whooom!

Und so sieht Whooom! im AppStore aus:



Genau, mit "!" - Whooom! wird Eure Comics aufs iPad bringen, und nicht nur das. Whooom! wird die Comics auch für andere e-Reader kompatibel machen, so dass sie zusätzlich zum iPad auch auf Tablet-PCs und auf dem Windows Phone abspielbar sind.

Das Ganze wird natürlich - genau wie myComics.de kostenlos sein.

------

Erste Fotos - so sehen die Comics in Whooom! aus:

Startseite
mit Neuheiten, Empfehlungen und Topcomics


(Bilder jeweils klicken für größere Ansicht)

Comic auswählen

Gewünschte Comics einfach anklicken - dann erfolgt der kostenlose Download



Comic lesen
Für das Betrachten der Comics gibt es ein eigenes schwebendes Touchscreen-Bedienfeld, mit dem man bequem durch die Seiten blättern kann:



Und hier ein Beispiel in Farbe:




Seitenübersicht
Zur Navigation bei längeren Comics gibt es eine einblendbare Seitenübersicht:



Archiv
Whooom! bietet die Möglichkeit, ein eigenes Archiv anzulegen, und die Comics dabei in selbst gewählten Gruppen zusammenzustellen.

Newsletter
Für die App gibt es einen eigenen Whooom!-Newsletter, mit dem man direkt über Neuigkeiten informiert wird.

-----

Wichtige Infos für myComics.de-Mitlieger - bitte beachten:

Comicangebot bei Whooom! + App-Richtlinien
Ein Hinweis zum Launch: wie oben geschildert, basiert der Inhalt von Whooom! auf dem Betatest vom Sommer. Wir werden nun beginnen, weitere Comics aus dem aktuellen myComics-Bestand einzulesen, sowohl aus dem Bereich Usercomics, als auch aus dem Bereich Verlagscomics.

Bitte beachten: es gibt bei Apple Einschränkungen für die Inhalte von Apps gibt (insbesondere im Bereich der Darstellung von "Nudes"), daher werden nicht alle Comics bei Whooom! verfügbar sein.

Um den Zugang für Eure Comics auch über iPad und andere e-Reader möglich zu machen, haben wir einen Abschnitt der Nutzungsbedingungen entsprechend erweitert, die Details dazu finden sich hier.

Kontakt: Wenn du myComics-Mitglied bist, und nicht möchtest, dass deine Comics auf Whooom! erscheinen, oder wenn ein Comic von dir auf Whooom! erscheint, aber dir dabei ein Fehler beim Ansehen auffällt, oder du einfach allgemein Feedback zu Whooom! hast, dann kontakte das Whooom-Team bitte direkt über e-Mail: feedback@whooom.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen