Freitag, 11. November 2011

Fumetto-Comicpreis: "In Bewegung"



Das Internationales Comix-Festival Luzern schreibt auch für das nächste Festival wieder einen Comic-Wettbewerb aus. Das Thema ist:
In Bewegung - "Bewegung kann physische Mobilität, aber auch emotionale oder mentale Veränderung bedeuten. Bewegung ist die Antithese zum Stillstand, zum Status Quo. Bewegung liegt im wilden Tanz oder in der Verwirklichung eines lange hinausgeschobenen Entschlusses. Bewegung heisst, dass nichts mehr so sein wird, wie es war."

In drei Alterskategorien können Profis und Amateure ihre Geschichten zu diesem Thema in Comicform einreichen.
  • Einsendeschluss: Montag, 9. Januar 2012
  • Format: A4 oder A3, Zwischenformate werden disqualifiziert
  • Form: nur Comics (Mehrbildgeschichten), keine Cartoons, keine
  • digitalen Einsendungen

Fumetto verfolgt die durch den Wettbewerb entdeckten Talente und unterstützt sie, nicht zuletzt durch Ausstellungen im Haupt- und Satellitenprogramm des Festivals: gezeigt werden die Arbeiten an der nächsten Festivalausgabe vom 24. März bis 1. April 2012.

Fumetto-Infoseite + Ausschreibung zum Download

**

Weitere aktuelle Comic-Calls

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen