Dienstag, 26. März 2024

Interview mit Kenneth Rohlf ("Die Parrots")

 

"Du schummelst! Du musst tod sein! Ich hab nämlich zuerst geschossen!"

Im aktuellen  myComics-Wettbewerb "An der Pforte" standen insgesamt 9 Stories zur Wahl, wie immer in den verschiedensten Stilrichtungen und Formaten.

Kenneth Rohlf war mit seiner Piratenstory "Die Parrots und der Geister Colt" beim Wettbewerb mit dabei. Seine ganz spezielle Mischung aus moderner Abenteuerstory, coolen Charakteren und schwarz-weißer Umsetzung mit viel Schwung zieht Leser*innen in den Bann, und er belegte einen der Gewinnerplätze.


Und darum geht es in der Story: "Eigentlich wollte Max Taipan Read bloß im Tortuga einen heben. Doch noch bevor sie auch nur an den Geschmack eines kräftigen Rums denken kann befindet Sie sich in einer blutigen Abwärtsspirale...

Wir wollten wie immer mehr zu den Gewinner-Comics wissen und haben mit Kenneth ein Interview gemacht:


Woher kam die Idee zu deinem Comic "Die Parrots und der Geisercolt"? Wie entwickelte sich die Serie "Die Parrots"?

Ich habe in der Regel nicht diesen einen bestimmten Grund warum ich eine Geschichte erzähle. Viel mehr ist es eine Mischung aus: was ist gerade gut für die gesamte Serie und was würde ich gerne gerade ezählen. Das selbe gilt für die Parrots als Gesamtwerk. Ich wollte schlicht, eine Fantasy Welt erschaffen die es mir ermöglich alles zu machen was mir persönlich gut gefällt oder mich gedanklich gerade beschäftigt.

 

Woran arbeitest du gerade? 
Jetzt gerade sitz ich noch am letzten Teil von Beastmaster Barbarossa und die Zombieinsel. Damit ist dann auch Band 3 abgeschloßen und kommt dann im April als Print in den Handel. Band 4 startet dann als Webcomic gegen Ende Mai hier auf mycomics. Außerdem kann man mich noch auf Patreon mit Spenden unterstützen oder sich wöchentliche updates zu den Parrots auf Instagram anschauen. Alles andere ist noch zu ungenau um es anzukündigen. 

Bist du in nächster Zeit bei einer Comicmesse dabei?
Nein. Messebesuche sind von mir bisher keine geplant.

Was sind deine aktuellen Favoriten auf myComics?
Joey finde ich sehr gelungen, Armstrong hat auch einen sehr charmanten Stil und Plop ist auch immer ne feine Sache. 


Mehr zu Kenneth Rohlf

zum Lesen gibt es bei myComics unter "Voodoocomix"

bei Patreon: Kenneth Rolf 

Und hier ist ein früheres Interview mit Kenneth Rolf bei myComics

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen