Montag, 23. Januar 2023

Fables: Die neue Ära des preisgekrönten Fantasy-Meisterwerks!


„Fables – Im tiefen dunklen Wald“ – die Rückkehr der Legenden!

Die langersehnte Fortsetzung der Märchen- und Fantasy-Saga Fables ist da. Mit dem Zweiteiler "Fables – Im tiefen dunklen Wald" knüpfen die Macher – Autor Bill Willingham (u.a. Batman) und Zeichner Mark Buckingham (u.a. Sandman) – direkt an die Handlungen am Ende des Epos an, das übrigens passenderweise bei Panini aktuell in Deluxe-Bänden neu aufgelegt wird.

Eine Leseprobe ist bei myComics online:


Im Mittelpunkt stehen Snow White, Rose Red, Super-Geheimagentin Cinderella und viele mehr

Fables sind mysteriöse Geschöpfe, die wir aus Märchen und Legenden kennen. In dieser Geschichte
sind sie real. Sie leben lange Zeit unerkannt in der Welt der Menschen und versuchen im Geheimen ihre eigene Gesellschaft zu erhalten. Ursprünglich waren sie in vielen, unterschiedlichen Welten beheimatet, allerdings eroberte ein mächtiger Feind mit seiner Armee nach und jedes ihrer wundervollen Reiche.
Den magischen Wesen blieb also nichts Anderes übrig, als in die Welt der modernen Menschen zu fliehen. Hier lebten sie – von einem Zauber geschützt – in ihrer Hochhaus-Festung Fabletown in Manhattan, sowie auf einer Farm in Upstate New York.


Im großen Finale wurden Fabletown und die Farm in einer gewaltigen Schlacht zerstört. Die Menschen erfuhren von der Existenz der Fables und reagierten – Menschen-typisch – mit Misstrauen, Ablehnung und Gewalt. Einige der Legenden kehrten deshalb in ihre Heimatreiche zurück, um sie wiederaufzubauen und sich dort neue Existenzen zu schaffen. Hier startet nun – 20 Jahre nach dem ersten –, das neue Fables-Kapitel. Schneewittchen alias Snow White und ihr Gatte Bigby Wolf wagen einen Neuanfang. Darüber hinaus erscheint ein neuer, vielleicht aber auch sehr alter Feind und nimmt die übrigen Fables ins Visier … Außerdem sucht eine verloren geglaubte Fable den Zusammenschluss mit den Menschen. Alles in allem ein hervorragender Start in die neue Ära des preisgekrönten Fantasy-Meisterwerks!
 

Weiter Graphic Novel Tipps mit Leseprobe:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen