Dienstag, 24. Mai 2022

Fumetto "Superpower" in Winterthur


Die Fumetto "Superpower" Ausstellung kommt nach Winterthur

Das Internationale Comix-Festival "Fumetto" in Luzern schreibt jährlich einen Wettbewerb aus. Er soll Comic-Schaffenden die Möglichkeit bieten, sich einem internationalen Vergleich zu stellen und der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. 

Dieses Jahr fand der Wettbewerb zum dreissigsten Mal statt. Das Wettbewerbsthema lautete: "Superpower", die prämierten Arbeiten wurden während beim Festival in Luzern ausgestellt. Nun gibt es eine Fortsetzung der Ausstellung in der Alten Kaserne in Winterthur. Dort werden unter dem Titel "Fumetto Selection" die prämierten "Superpower"-Arbeiten auch in Winterthur gezeigt. 

  • Vernissage ist: Samstag, 21. Mai um 17 Uhr

  • Die Ausstellung läuft bis 17. Juni 2022 

*

Tipp: in unserem Comic-Kalender gibt es weitere Comic-Aktionen, Messen und Wettbewerbe.

*

(Die Illustration auf dem Flyer zum Wettbewerbsthema «Superpower» stammt von der Illustratorin Mia Oberländer)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen