Mittwoch, 4. Mai 2022

Max und Moritz-Publikumspreis: 3. Runde läuft



Die dritte Runde des Max und Moritz-Publikumspreises läuft jetzt 

Dieses Jahr trifft sich die deutschsprachige Comic-Welt endlich wieder in Erlangen beim Comic Salon. Während des Salons wird wie immer der renommierte Max und Moritz-Preis verliehen, es gibt dabei auch einen Publikumspreis. Die Abstimmung dafür erfolgt in drei Phasen. 

In der ersten Runde konnten Comics, Mangas, Graphic Novels und Webcomics vorgeschlagen werden, die seit April 2020 auf Deutsch veröffentlicht wurden. Die 20 Vorschläge mit den jeweils meisten Nennungen aus Runde 1 standen dann in der zweiten Runde zur Wahl. Pro Person war die Abgabe einer Stimme möglich. Dabei war es schön zu sehen, dass bei den Kandidat*innen tatsächlich auch mehrere Webcomics mit dabei waren, und auch mehrere myComics-Mitglieder.

Runde 3: „Abstimmen“: bis 16. Juni 2022 

Aktuell läuft die dritte Runde des Publikumspreises, zur Auswahl stehen dabei auch die drei nominierten Titel des Publikums aus Runde 2:
sowie weiteren Nominierungen der Max und Moritz-Jury.  Die Abstimmung erfolgt online auf der Max- und Moritz-Seite des Internationalen Comic-Salons. Pro Person kann eine Stimme abgegeben werden, die  Abstimmung schließt am Donnerstag, 16. Juni, um 18:00 Uhr. Die Bekanntgabe des Publikumspreises erfolgt im Rahmen der Max und Moritz-Gala am Freitag, 17. Juni, um 20:30 Uhr im Erlanger Markgrafentheater.

Mehr zum Preis: Comic Salon Erlangen - Max und Moritz-Publikumspreis
+ und mehr zum Comic Salon Erlangen

*

Tipp: weitere Termine und Tipps aus der Comicwelt gibt es hier: Comic-Kalender


.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen