Abstimmung zum Max und Moritz Preis läuft!
Alle 2 Jahre trifft sich die deutschsprachige Comic-Welt in Erlangen beim Comic Salon. Während des Salons wird auch der renommierte Max und Moritz-Preis verliehen, es gibt dabei auch einen Publikumspreis. Die Abstimmung dafür erfolgt in drei Phasen. Aktuell läuft die zweite Runde:
Runde 2: „Nominieren“ – 19. bis 29. März 2020
Die in der ersten Runde gemachten Vorschläge mit den jeweils meisten Nennungen kommen in die zweite Runde, in der über sie entweder auf der Facebook-Seite des Comic-Salons oder im Comicforum abgestimmt wird. Pro Person ist die Abgabe einer Stimme möglich. Um an der Abstimmung teilzunehmen, ist es nicht nötig bei Facebook oder dem Comicforum angemeldet zu sein. Die drei Titel mit den insgesamt meisten Stimmen werden für die Endabstimmung der Max und Moritz-Preise nominiert.
Mit in der Auswahl sind mehrere ComiczeichnerInnen und Projekte, die auch Mitglied bei myComics sind!
- Bountilus - Andreas Kuhn und Andi Papelitzky: Leseprobe bei myComics: "Bountilus"
- ASH - Ausrtrian Superheroes: Leseprobe bei myComics: ASH #7
- Schisslaweng - Marvin Clifford: Schisslaweng-Cartoons bei myComics
Weitere Infos zum Preis gibt es hier: Comic Salon Erlangen - Max und Moritz-Publikumspreis, und hier geht es direkt zur Abstimmung.
Comic Salon
Die Bekanntgabe des Publikumspreises erfolgt, wenn alles wie geplant erfolgen kann, im Rahmen der Max und Moritz-Gala in Erlangen im Markgrafentheater. Der Termin für den Comic Salon selbst ist: 11. bis 14. Juni.
Weitere Infos: Comic Salon Erlangen
.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen