Freitag, 10. Januar 2020

Beste Bilder – Die Cartoons des Jahres 2019


Endlich ist es wieder Zeit für den allumfassenden gezeichneten Jahresrückblick in der Caricatura Galerie in Kassel.

Mehr als 200 Cartoonistinnen und Cartoonisten reichten über 3000 Vorschläge ein und bewarben sich damit auch für den "Deutschen Cartoonpreis" 2019, der im Oktober im Rahmen der Frankfurter Buchmesse vergeben wurde.

Zur Ausstellung erscheint parallel der Sammelband "Beste Bilder 10". Seit nunmehr 10 Jahren also verfolgt die "Beste Bilder"-Reihe, wie sich Satire, Humor und Zeichenstile im deutschsprachigen Raum entwickeln. Zum Jubiläum haben die 77 in dieser Ausstellung vertretenen Künstlerinnen und Künstler noch eine Schippe draufgepackt, sich der größten Themen des Jahres noch einmal angenommen und daraus die lustigsten Cartoons gemacht.

Die Ausstellung läuft noch bis zum 9.2.2020, sie ist geöffnet Dienstag bis Samstag von 12 bis 19 Uhr. Eintritt: 5 Euro, 4 Euro ermäßigt

Am 5.2. um 18 Uhr gibt es eine Führung durch die Ausstellung inklusive Getränk aus der Caricatura Bar für 8 Euro

Weitere Infos gibt es auf der Caricatura-Webseite

Keine Kommentare:

Kommentar posten