Dienstag, 26. November 2019

Superhelden im Kino: Star Wars, Joker, Birds of Prey, The New Mutants + LESEPROBEN



Superheldenfans können sich freuen: es stehen eine ganze Reihe von starken Filmen am Start. Hier ein Überblick mit Tipps zu passender Comiclektüre und direkten Links zu Leseproben.

Viel Spaß beim Lesen und im Kino!

*
Star Wars 

Kinostart: 18. Dezember

Die legendäre Filmreihe geht weiter und gleichzeitig in die letzte Runde. In "The Rise of Skywalker" - dem letzten Teil der dritten Star Wars Trilogie - erreicht der Kampf zwischen der Ersten Ordnung und den Rebellen seinen Höhepunkt.


Comictipps als Leseprobe bei myComics: 

Star Wars Sonderband: Solo - A Star Wars Story
Der Band zum vorherigen Kinofilm: Der junge Han Solo schlägt sich mehr schlecht als recht durch sein Leben, aber damit will er sich nicht abfinden. Er begibt sich auf die Jagd nach Abenteuern und dem ganz großen Geld. Im Verlauf seiner Suche trifft er auf den Wookiee Chewbacca und Lando Calrissian, einen Spieler, der im Besitz eines Raumschiffs ist: dem Millennium Falken.

Star Wars: Darth Vader - Brennende Meere
Die spannende Reihe über die Anfänge von Darth Vader. Nachdem Anakin alias Darth Vader erfährt, dass seine Frau tot ist, existieren für ihn nur noch Schmerz, Hass und das neue Galaktische Imperium, in dessen Dienst er sich voll und ganz stellt.

*

Joker

Seit Oktober im Kino, jetzt auf DVD

Gotham City in den 80er Jahren: In der düsteren Story um Batmans Erzrivalen spielt Joaquin Phoenis den Joker: ein Mann, der einst ein Comedian werden wollte. Doch der erhoffte Erfolg bleibt aus, und so führt sein Weg ihn über dunkle Abgründe immer weiter hin zum irren Clown.
Einige Filmkritiken dazu:


Comictipps als Leseprobe bei myComics: 

Batman/Joker: Der Mann, der lacht

Ein Klassiker aus Batmans Anfangstagen, in dem sein erstes Aufeinandertreffen mit dem Joker neu erzählt wurde! Der Joker schlägt zum ersten Mal zu und nimmt sogar Bruce Wayne ins Visier. Plus: Batman und Green Lantern Alan Scott ermitteln in einem Fall, der Jim Gordon in tödliche Gefahr bringt …

Joker Anthologie 
75 Jahre Joker! Diese Anthologie ist ganz dem Clownprinzen des Verbrechens gewidmet und bringt auf über 370 Seiten Infos und Facts und 18 der besten Joker-Storys von namhaften Comic-Künstlern, von Jokers Anfängen im Jahre 1940 bis heute!

*


Birds of Prey

Kinostart: Februar 2020

Suicide Squad-Spin-off zu Harley Quinn. Nach der Trennung vom Joker verbündet sich Harley Quinn mit drei weitere weibliche Superheldinnen: Black Canary, Huntress und Renee Montoya. Gemeinsam versuchen die vier, die junge Cassandra Cain aus den Fängen von Bösewicht Black Mask zu befreien.



Leseprobe:

Harley liebt den Joker
Harley und der Joker sind Gothams verrücktes Verbrecher-Paar. Doch wie alle Liebenden, haben auch sie Probleme: Eifersucht, eine Diebin, die in Jokers Revier räubert, und natürlich Batman, der hinter den beiden her ist. Eine echte Belastungsprobe für die Beziehung von Harley und ihrem Pupsie...

Die Suicide Squad in Serie
Das neue Team, das von Katana und einem Veteranen angeführt wird, ist der Beginn einer neuen Ära für Wallers Selbstmordkommando mit Harley Quinn, Deadshot, Captain Boomerang, Killer Croc und anderen.


*

 

New Mutants

Kinostart: April 2020

Die junge Danielle Moonstar hat Feinde häufig mit den größten Ängsten konfrontiert. Doch als ihr ein gewaltiger Bärendämon nach dem Leben trachtet, der bereits ihre Eltern auf dem Gewissen hat, erfahren Dani und die New Mutants am eigenen Leib, was wahre Furcht bedeutet. Der Klassiker, der Bill Sienkiewicz zum Superstar machte, erstmals auf Deutsch im Originalformat!

Comictipp: New Mutants - Höllenbiest
Die Comicvorlage zum Film

*



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen