Mittwoch, 9. Januar 2019

Comic-Wettbewerb: Helden des Alltags



Die Initiative "Wilhelm Busch & Co. – Der Wolfenbütteler Comicpreis" schreibt zum 2. Mal den Wilhelm Busch Comicpreis aus. Schulklassen aller Schulformen ab der achten Klasse und einzelne Jugendliche bis zum Alter von 20 Jahren können sich daran beteiligen.
  • Gesucht werden gezeichnete oder digital bewegte Comics. 
  • Das Thema lautet: Superhelden des Alltags. Das können beispielsweise Familienmitglieder, Freunde oder Lehrer sein.
  • Einsendeschluss ist der 15. Februar 2019
  • Weitere Infos gibt es auf der Webseite: www.busch-comicpreis.de 

Das Ziel der Initiative "Wilhelm Busch & Co. – Der Wolfenbütteler Comicpreis" ist es, junge Menschen an das Werk des Dichters und bildenden Künstlers heranführen und sie ermuntern, selbst als Zeichner und Texter von Comics aktiv zu werden.

Wilhelm Busch hat  viele Jahre lang den Ort Wolfenbüttel als Feriengast besucht. Hier ruhte er sich aus, hier malte und zeichnete er.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen