Dienstag, 12. Februar 2019

Comic-Challenge mit Verlosung: "Wendepunkt"



Winterschmuddelwetter ist fast perfekt zum Comic lesen und Comic zeichnen - nur dass der trübe Himmel nicht unbedingt die Energie dazu liefert.

Um die Motivation in Schwung zu bringen, starten wir bei myComics eine Serie von Comic-Challenge mit Verlosung. Der Ablauf ist ähnlich wie beim Inktober Warm-Up im September, aber mit mehr Zeit, so dass auch längere Comics entstehen können:

Der erste Challenge läuft jetzt, das Thema ist: "Wendepunkt"

Die Form der Beiträge ist dabei offen: man kann in Farbe oder schwarz-weiß arbeiten, längere oder kürzere Geschichten, einen Beitrag oder mehrere, Cartoon oder Comic...

Da es mehr Spaß und eine größere Herausforderung ist, wenn man die Ergebnisse jeweils öffentlich teilt, gibt es zu jedem Thema eine Verlosung unter allen Teilnehmern bei myComics. Mit dem Gewinner oder der Gewinnerin gibt es ein Comic-Interview.

Die Infos zur Teilnahme im Überblick:
  • Der erste Comic-Challenge ist am 3. Februar gestartet, das Thema ist: "Wendepunkt"
  • Der Challenge läuft 2 Wochen, also bis Sonntag, 17. Februar
  • Danach wird es eine Verlosung geben, an der alle hochgeladenen Challenge-Beiträge teilnehmen. Zu gewinnen gibt es ein Comic-Gutschein im Wert von 50 Euro und wir machen ein Kurzinterview mit dem Gewinner oder der Gewinnerin.
  • Man braucht sich für den Challenge nicht extra anzumelden - aber es wäre gut, beim Hochladen das neue Genre "Comic-Challenge" auszuwählen und dem Beitrag einen eigenen Titel zu geben, so dass nicht alle Beiträge den Namen des Themas tragen oder "Comic-Challenge" heißen.  :)
  • Natürlich kann man seine Arbeit parallel dazu auf Instagram, Twitter etc. teilen
Wir sind schon gespannt und freuen uns auf die Aktion und die Beiträge!

.

1 Kommentar:

  1. Da die Gechichte IRRE ÜBERSINNLICH sehr gut die Wendepunkte im Leben von Marco darstellt, reiche ich sie zur Comic-Challenge ein. Gerade noch rechtzeitig...

    AntwortenLöschen