Dienstag, 11. Februar 2020

Wanderausstellung "Die besten deutschen Comics" in Hannover



Die Wanderausstellung "Die besten deutschen Comics" ist aktuell zu Gast in der Kunsthalle Faust in Hannover! 

Die Ausstellung dort läuft bis zum 23. Februar 2020

Weitere Infos: Wanderausstellung "Die besten deutschen Comics"

**


Zur Ausstellung
Am 1. Juni wurden auf der Max und Moritz-Gala im Marktgrafentheater in Erlangen die Max und Moritz-Preise 2018 verliehen.

Im Anschluss an den 18. Internationalen Comic-Salon Erlangen startet am 23. November zum dritten Mal eine Wanderausstellung der deutschsprachigen Preisträger und Preisträgerinnen. Darjush Davar, Initiator und Kurator der Ausstellung, konnte hierfür erneut das Erika-Fuchs-Haus - Museum für Comic und Sprachkunst, das Cöln Comic Haus und das Kulturamt der Stadt Erlangen als Kooperationspartner gewinnen.


Die Ausstellung 2018 wurde Ende November im Erika-Fuchs-Haus in Schwarzenbach an der Saale, eröffnet, dort lief sie bis 14.3. Vom 24. April bis 15. Mai 2019 war die Präsentation im Regierungspräsidium Karlsruhe zu sehen. Anfang November 2019 wanderte die Ausstellung wiederum nach Köln. 

Neben Originalzeichnungen gibt die Ausstellung wieder einen Einblick in die unterschiedlichen Arbeitsweisen der Künstler. Zusätzlich wird die Ausstellung um ein Kapitel über den Namenspaten Wilhelm Busch und dessen Einfluss auf die Entwicklung der Comic-Kunst ergänzt.

Weitere Infos zur Wanderausstellung gibt es auf der Webseite: "Die besten deutschen Comics".

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen