Dienstag, 11. September 2018

Inktober Warm-Up: die gesammelten "Sprünge" + Verlosung + Tipps für Inktober


Die erste Woche des Inktober Warm-Ups hatte das Thema: "Sprung" - und die ganze Woche über gingen tolle Beiträge bei myComics dazu auf der Startseite online!

Die gesammelten "Sprünge" sind auf der "Inktober"-Seite online.

Wie angekündigt gibt es zu jedem Thema eine Verlosung unter allen Teilnehmern.


Gewinnerin der "Sprung"-Verlosung ist Miriam Esdohr mit ihrem Beitrag: INKTOBER WARM-UP 2018 - SKÝMIR - das Kurzinterview mit ihr ist geplant für nächste Woche im Blog :)

Alle Infos zum Inktober Warm-Up sind hier zu finden:
Inktober Warm-Up! Thema für Woche 2: "Licht/Schatten"

*

Tipps für Inktober

In 2017 gab es bei myComics einen Wettbewerb mit Inktober-Motiven, in den Interviews ging es dabei logischerweise auch um die eigenen Erfahrungen mit dem Challenge, und um Tipps - hier ein Auszug aus dem Interview mit Maja "Regenmonster", das komplette Interview mit ihr findet ihr hier: Interview mit Maja "Regenmonster" über Inktober 2017 + aktuelle Projekte




Wie lief die Teilnahme bei Inktober bei dir? Was war für dich wichtig, und wie hast du dein tägliches Motiv gefunden? 

Ich habe in diesem Jahr das zweite Mal an der Inktober Challenge teilgenommen und mich erstmals an der offiziellen Themenliste orientiert. Dabei entschied ich mich für ein wiederkehrendes Element, das alle Bilder miteinander verbinden sollte: einen Corgi. Ich liebe diese Hunde und es macht mir sehr viel Spaß, sie zu zeichnen.


Welche Tipps hast du für andere, die nächstes Jahr bei Inktober oder bei einem anderen täglichen Zeichenchallenge teilnehmen möchten?
Das würde ich auch als Tipp geben wollen: Sucht euch etwas, was ihr wirklich gerne zeichnet und das euch 31 Tage lang motiviert. Zudem ist Perfektion fehl am Platz. Wenn es Tage gibt, an denen ihr keine Zeit habt, dann ist das in Ordnung. Die Challenge soll Spaß machen und kein „Nebenjob“ werden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen