Mittwoch, 31. Mai 2017

Interview mit Voodookules ("Bounty Punks")


Apokalyptische Geschichten aus der Zukunft, die Suche nach einem vermeintlich besseren Leben, und das leise Entgleiten des Alltags - darum drehte sich der aktuelle myComics-Wettbewerb "Abgründe und Auswege". Einige der Beiträge stellten ihre Geschichte mit Witz und Charme dar, andere waren reine Dramen. Einige der Szenarien ähneln gar unserer Realität.

Voodookules entführt uns mit dem Action geladenen Abenteuer "Bounty Punks" in eine dystopische Realität die einem zwar vertraut vorkommt doch völlig neu ist.

Wie immer wollten wir mehr zu den Gewinner-Comics wissen, und haben Voodookules zum Comic, der eigenen Comic-Geschichte und zu aktuellen Projekten befragt:


Woher kam die Idee zu deiner Comicserie "Bounty Punks"?

Die Idee zu Bounty Punks hatte ich tatsächlich schon länger und wurde durch verschiedenste Sachen geprägt. Aber die Tank Girl Comics von Jamie Hewlett und Alan Martin waren auf jeden Fall eine große Inspiration.

Woran arbeitest du gerade? Wo findet man mehr von deinen Stories?

Natürlich arbeite ich zur Zeit an der ersten großen Geschichte von Bounty Punks die so Ende des Jahres dann fertig werden soll. Und dann noch an 2 weiteren Comics zu denen ich aber leider noch nicht viel sagen kann da ich einfach noch zu viel dran bastle. Eine eigene Website habe ich nicht wirklich bisher da ich einfach noch nicht genug Comic Material habe das sich das wirklich lohnen würde. 


Wann hast du mit dem Comiczeichnen angefangen, und wie kamst du dazu ?

Also Gezeichnet habe ich schon immer seit ich denken kann aber der Entschluss zu üben und richtige Comics zu zeichnen kam so ca. mit 12 Jahren. Hauptsächlich durch Spider-Man, Batman und ganz besonders die Teenage Mutant Ninja Turtles. Der eigentliche Grund war aber wohl das ich mir immer bestimmte Comics gewünscht habe die es so einfach nicht gab.

Voodookules Arbeitsplatz

Das erste Comicheft, das du dir selbst gekauft hast, war:

Das war Teenage Mutant Ninja Turtles Nr.4 diese richtig alten Original Geschichten von Eastman und Laird.


Wenn du dich für eine Woche in eine Comicfigur verwandeln könntest, wer würdest du dann sein?

Das ist wohl die schwierigste Frage aber Spider-Man wäre auf jeden Fall mega cool und Praktisch.

Was sind Deine aktuellen Favoriten auf myComics?

Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich garnicht so viele user Comics lese obwohl sehr viele talentierte Leute dort ihre Comics hochladen. Aber Erste Liebe von Andi Lirium fand ich tatsächlich ziemlich cool.


Vielen Dank für das Interview!

******
 
Weitere Interviews + Links: 

Mehr von Voodookules gibt es bei Twitter und bei DeviantArt

Weitere myComics-Interviews und Links gibt es hier: myComics Interviews + Wettbewerbe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen