Das Cover von "Hades-Syndrom Revised Edition 1"
Michael wurde bereits 2013 von uns im Zuge eines Wettbewerbs interviewt, nun gibt es dank seiner Platzierung im Siegerkreis dieses neuen Wettbewerbs ein Update vom kreativen Geist der sich hinter der Hades Saga verbirgt, zu seinem aktuellen Projekten und myComics Favoriten:
„Hades 1“ ist eine komplett überarbeitete Version und eine Neuauflage. Wie war es für dich, zu den Anfängen der Story zurückzukehren?
Vorab einen Großen Dank an Alle, die beim Wettbewerb für mich abgestimmt haben.
Zurück zu den Anfängen zu gehen, ist schon eine ziemlich lange Reise in die Vergangenheit. Das ursprüngliche Hades-Syndrom 1 wurde 2007 veröffentlicht. Die ersten Skizzen, die ich für die Geschichte gemacht habe, reichen allerdings noch viel weiter zurück bis ins Jahr 1999.
Einerseits sind mir die zehn Jahre alten Texte heute ein bisschen peinlich, und bei anatomischen Details, speziell bei den Gesichtern hatte ich damals schon ziemlich arge Schwächen. Andererseits haben die Bleistiftzeichnungen von damals eine ganz eigene Dynamik, die durch meine heutige Arbeitsweise mit Tusche und Markern ein wenig verloren gegangen ist.
Wie wird es mit der Hades-Story weitergehen? Gibt es eine Übersicht mit allen Teilen der Hades-Story?
Im Dezember bringen wir für die Comic Con in Dortmund das ausverkaufte Album „Hades-Syndrom – Revised Edition I“ in Neuauflage heraus, und für den Herbst 2017 plane ich dann das dritte Epitaph-Heft ein.
Eine aktualisierte Übersicht mit allen Hades-Syndrom-Geschichten in chronologischer Reihenfolge war schon lange mal überfällig - und gibt es jetzt als 10-seitigen Überblick: Hades-Syndrom - chronologische Übersicht.
Chronologische Übersicht |
Ich zeichne momentan an einer komplett neuen Serie mit dem Arbeitstitel „Die Seneca-Akten“. Das wird eine Thriller-Serie, die auf mehreren Verschwörungstheorien basiert. Der erste Teil „Die Ustica-Verschwörung“ ist hoffentlich 2017 fertig. Ich denke, dass ich Anfang des Jahres eine erste Leseprobe bei myComics veröffentlichen werde.
Das Cover von "Die Ustica Verschwörung"
Was sind deine aktuellen Favoriten auf myComics?
Sascha Dörp finde ich grandios, speziell wegen seiner Schoolpeppers-Cartoons. Die Austrian Super Heroes find ich auch ziemlich witzig. Und natürlich Tomppa und Robert Heracles mit ihrem Engel und Counselor.
Vielen Dank für das Interview!
******
Weitere Interviews + Links:
Mehr von Michael Feldmann gibt es auf seiner Webseite.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen