Mittwoch, 10. Juni 2015

ICOM-Preise 2015: Leseproben + Links



Auf dem Comicfestival München wurde zum 22. Mal der ICOM Independent Comic Preis verliehen.

Die Preisträger sind:

ICOM-Preise 2015
  • Bester Independent Comic: „Als ich mal auf hoher See verschollen“ war von Maximilian Hillerzeder, Kwimbi
  • Bester Kurzcomic: „Insel Karkinos“ von Tim Gaedke, Eigenverlag
  • Herausragendes Artwork: „Die kleine blaue Melancholie“ von Yi „Yinfinity“ Luo, Eigenverlag
    Herausragendes Szenario: „The Right Here Right Now Thing” von Paulina Stulin, Jaja Verlag
  • Sonderpreis für eine bemerkenswerte Comicpublikation: „Ach so ist das?!“ von Martina Schradi, Zwerchfell
  • Sonderpreis für eine besondere Leistung oder Publikation: Comic Solidarity
Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger!




Leseproben und Links
Bei myComics sind mehrere Leseproben zu den ICOM-Preisträgern auf der Indie-Szene-Seite online:
Mehr zu den einzelnen Preisen und Preisträgern gibt es auf der ICOM-Seite

Und mehr Infos zum Comicfestival München, mit vielen Berichten, gibt es bei Splashpages: Comicfestival München.

Weitere Leseproben folgen voraussichtlich im Lauf der Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen