Donnerstag, 22. März 2012

Interview mit Svenner ("Hacker in the Hell")



Nach dem Wettbewerb kommen die Interviews: Svenner erreichte mit seinem höllischen EDV-Cartoon "Hacker in the Hell" den dritten Platz im Februar-Wettbewerb. Wir haben ihn zu seinen Cartoons und zu seinen aktuellen Projekten befragt.

Woher kam die Idee zu deinen „Hacker in the Hell“-Cartoon?
Das war so eine Blitzidee, wie man sie manchmal schlagartig hat, ohne sagen zu können, wie es dazu kam.
Sicherlich hat es auch ein bissel damit zu tun, dass ich meine Brötchen hauptberuflich als Webentwickler verdiene.
Da hat das Gehirn sicher damit rum-assoziiert... ;)

Woran arbeitest du gerade?
Bin just im Moment dabei, einige ältere "Hermann Der Thüringer" Comicstrips für meine Website Svenner.de aufzubereiten.
Da muss nämlich wöchentlich eine rein ... wenn ich dran denke ;)



Wann hast du mit dem Comicschreiben und Zeichnen angefangen, und wie kamst du dazu?
Comicfan war ich eigentlich schon immer, glaub ich. Die ersten Geschichten selbst gezeichnet habe ich ungefähr mit
8 oder 9. Nach dem Mauerfall ging es dann gleich mit Presse-Karikaturen und Comicstrips los, für die sich auch Abnehmer fanden.

Das erste Comicheft, das du dir selbst gekauft hast, war:
Ein Mosaik mit den Abrafaxen. Ja, mit Sicherheit ein Mosaik, denn es gab kaum andere Comics bei uns... ;)

Wenn du dich für eine Woche in eine Comicfigur verwandeln könntest, wer würdest du dann sein?
Oh, da wäre ich bestimmt Hägar. :-D



Was sind Deine aktuellen Favoriten auf myComics?
Ich fand die beiden Mitstreiter beim Wettbewerb Februar 2012 Markus Preiss mit "Superheld" und Dipi mit "Männertalent" sehr sehr gut.
Beide Ideen waren klasse und auch die Zeichenqualität ist super. Schade eigentlich, dass die beiden nicht mehr Punkte bekommen haben.

Danke für das Interview!

******

Weitere Links + Interviews:

Mehr von Svenner auf myComics.de: Eis-Cartoon + XMas-Fanatiker

Mehr von Svenner online:
Svenner.de + auf ToonsUp

Weitere Interviews mit myComics-Wettbewerb Gewinnern gibt es hier: myComic-Interviews

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen