Montag, 24. Oktober 2011

Diese Woche: Signiertour mit Batman/Superman-Zeichner Phil Noto



Gute Nachrichten für alle, die es nicht zur Comic Action nach Essen geschafft haben: Phil Noto geht im Anschluß auf eine Signiertour quer durch Deutschland! Er freut sich bereits sehr darauf, Land und Leute kennenzulernen und möglichst vielen Fans eine Zeichnung anzufertigen! Kommt also zahlreich, es lohnt sich!

Phil Noto in Hannover, Berlin, Leipzig, Nürnberg und Frankfurt

Montag 24.10. Comix Hannover 15.30 – 17.30 Uhr

Dienstag 25.10. Grober Unfug Berlin 16 – 18 Uhr

Mittwoch 26.10. ComicCombo Leipzig 16 – 18 Uhr

Donnerstag 27.10. Ultra Comix Nürnberg 17 – 19 Uhr

Freitag 28.10. T3 Terminal Entertainment Frankfurt 11 - 12 Uhr


Exklusive Batman-Lithographie
Da die Tour ebenfalls in unserem Jubiläumsjahr stattfindet, greifen wir hier passenderweise noch einmal eine Idee von der Juli-Jubi-Tour auf und werden in enger Zusammenarbeit mit Phil eine weitere exklusive, hochwertige Lithographie produzieren, die dann in den Comicläden zu haben ist. Phil Noto hat hierfür ein exklusives Batman-Motiv erschaffen. Die Auflage beträgt wiederum 222 nummerierte Exemplare und die glücklichen Fans können sich vor Ort die passende Signatur ergattern, um das Sammlerstück zu komplettieren. Die Abgabe erfolgt gegen eine Spende von nur 5 € (gerne natürlich mehr...), die von uns am Ende der Tour aufgerundet und komplett an die Peter-Ustinov-Stiftung gespendet wird.

----

Phil Noto Online



Leseprobe + Webseite + Blog

Auf myComics gibt es eine Leseprobe zu Avengers Origin

Phil Noto's Webseite: Notoart.com

Phil Noto's Tumblr-Blog: Your Nice New Outfit


Biographie:
Phil Noto ist ein amerikanischer Künstler, der 1971 das Licht der Welt erblickte und in Florida aufwuchs. Seine Karriere im künstlerischen Bereich begann in den Walt Disney Feature Animation Studios in Florida. Im Verlauf seiner zehnjährigen Firmenzugehörigkeit zu Disney arbeitete er an den großen Zeichentrickfilmen Der König der Löwen, Pocahontas, Der Glöckner von Notre-Dame, Mulan und Lilo & Stitch mit.

2001 wechselte Phil Noto in den Comicbereich und fertigte seine ersten Titelillustrationen für DC an. Seither hat er einen herausragenden Ruf in der Branche für seine auffälligen und eigenständigen Cover, ist aber auch als Zeichner von Geschichten aktiv. Unter anderem arbeitete er an Danger Girl, Birds of Prey, Harley Quinn, Jonah Hex, Batgirl, Hellblazer: Johanna Constantine und Beautiful Killer. 2009 zeichnete er die komplette Miniserie Superman/Supergirl: Maelstrom, die anlässlich seines Besuches in Deutschland erstmals hierzulande veröffentlicht wird. Zu seinen jüngsten Arbeiten gehören die Mini-Serien Wolverine/Jubilee und Avengers: Origin, die aktuell beide ebenfalls auf Deutsch erscheinen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen