Freitag, 19. März 2010

24 Stunden Comictag Leipzig

Am Mittwoch, 17. März 2010 fand in Leipzig der erste 24 Stunden Comictag im Rahmen der Buchmesse statt. Um Punkt 12.00 Uhr ging es los: die Teilnehmer traten an, um in 24 Stunden einen Comic mit 24 Seiten zu zeichnen.

Die Veranstalter bloggten fleißig mit, und so ist der Ablauf der 24 Stunden nun ganz entspannt auf 24Comic nachzulesen, von "Es geht los!" über "Comiclounge", und von "Halbzeit" bis zu "3 Uhr morgens" und "Die Zombies marschieren..."

Einige der Comics gab es bereits am Donnerstag in gedruckter Form: "Punkt 12 war der Comictag offiziell beendet, doch waren die meisten Zeichner bereits zuvor fertig und konnten mit den DJs, den Veranstaltern und Freunden des Hauses den Brunch im Freien in der Sonne genießen.

Bei den frühen Werken konnten wir noch innerhalb der 24 Stunden zum Copyshop Zimodruck gehen und die ersten Hefte drucken und zurück im Westwerk auch verkaufen."


Eine Anthologie mit allen Geschichten ist in Arbeit, und wird bis zum Comicsalon in Erlangen erschienen sein.

Das Blog zum Comictag und weitere Infos gibt es hier: 24Comictag Leipzig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen