Loving Reaper - jetzt wieder lieferbar!
Nach großer Nachfrage ist Loving Reaper nun endlich wieder im Handel erhältlich – als hochwertiger Sammelband bei Panini Comics.
Außerdem steht eine kostenlose Leseprobe zur Verfügung, ideal für alle, die den gütigen Sensenmann zum ersten Mal kennenlernen möchten:
"Loving Reaper" ist ein Comic, der nicht nur für Tierfreunde relevant ist – sondern für alle, die sich ein Stück mehr Herzwärme in der Welt wünschen.
Mit wenigen Strichen und tiefem Mitgefühl hat Jenny Jinya berührende Geschichten, in denen der Tod denjenigen begegnet, die keine Stimme haben: misshandelten Tieren, alten Haustieren, verlassenen Wildtieren. Doch anstatt Angst zu verbreiten, zeigt er sich hier als sanfte, tröstende Gestalt – voller Empathie, mitfühlend und schützend. Loving Reaper gibt dem Schmerz und dem Abschied Raum – und verwandelt ihn in Mitgefühl, Nachdenklichkeit und manchmal auch in Hoffnung.
Die Erzählungen sind kurze, in sich abgeschlossene Episoden, die auf wenigen Seiten eindrucksvoll das Schicksal ihrer Protagonisten zeigen. Dabei entsteht keine Schwermut, sondern ein zarter Dialog über das Leben, den Tod – und unsere Verantwortung gegenüber den Schwächeren.
Jenny Jinya und der wichtigste Comic der Welt
Der Band "Loving Reaper" entstand durch die Zusammenarbeit an einem früheren Projekt des Panini Verlags, bei dem es um Natur- und Tierschutz ging:
Über ihre Internetbekanntheit wurde Jenny Jinya zur Teilnahme am Umweltschutz-Projekt "Der wichtigste Comic der Welt" eingeladen, das 2024 auf der Leipziger Buchmesse / Manga Comic Con Premiere feierte und große mediale Aufmerksamkeit erregte.
Eine Leseprobe bei myComics online:
"Der wichtigste Comic der Welt – Geschichten zur Rettung des Planeten"
Auch hier zeigt Jenny Jinya die Vielfalt und Schönheit der Tierwelt, prangert aber gleichzeitig menschliches Fehlverhalten gegenüber Tieren an.
Es gibt bei myComics übrigens auch eine längere Leseprobe von "Loving Reaper", aus 2020.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen