Montag, 20. Juni 2022

Max und Moritz-Preise 2022: PreisträgerInnen

 

 

Der Max und Moritz-Preis gilt als eine der wichtigsten Auszeichnungen für Comic-Kunst und grafische Literatur im deutschsprachigen Raum. Er wird von der Stadt Erlangen im Rahmen des alle zwei Jahre stattfindenden Internationalen Comic-Salons verliehen.

Die Max und Moritz-Preise 2022 wurden am Abend des 17. Juni im Erlanger Markgrafentheater in neun Kategorien vergeben. Im Vorfeld der Preisverleihung war eine Liste mit 25 von der Jury und 3 vom Publikum nominierten Titel bekannt gegeben worden. 

myComics.de gratuliert den PreisträgerInnen 2022!

Wir freuen uns besonders, dass mit Jeff Chi und Daniela Schreiter auch 2 myComics-Mitglieder dabei sind :)

Alle PreisträgerInnen im Überblick:

  • Beste deutschsprachige Comic-Künstlerin: Birgit Weyhe 
  • Bester deutschsprachiger Comic: „Work-Life-Balance“ von Aisha Franz 
  • Bester internationaler Comic: „Dragman“ von Steven Appleby
  • Bester Sachcomic: „Im Spiegelsaal“ von Liv Strömquist 
  • Bester Comic für Kinder: „Trip mit Tropf“ von Josephine Mark 
  • Bestes deutschsprachiges Comic-Debüt: „Melek + ich“ von Lina Ehrentraut | „Pfostenloch“ von Daniela Heller | „Who's the Scatman?” von Jeff Chi 
  • Spezialpreis der Jury: Alexander Braun 
  • Publikumspreis: „Lisa und Lio“ von Daniela Schreiter 
  • Sonderpreis für ein herausragendes Lebenswerk: Naoki Urasawa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen