Donnerstag, 24. Februar 2022

Max und Moritz-Publikumspreis



Die erste Runde des Max und Moritz-Publikumspreises ist gestartet

Dieses Jahr trifft sich die deutschsprachige Comic-Welt endlich wieder in Erlangen beim Comic Salon. Während des Salons wird auch der renommierte Max und Moritz-Preis verliehen, es gibt dabei auch einen Publikumspreis. Die Abstimmung dafür erfolgt in drei Phasen. Bisher lief die erste Runde:


Runde 1: „Vorschlagen“ – 21. Februar bis 6. März 2022
Für den Publikumspreis können Comics, Mangas, Graphic Novels und Web-Comics vorgeschlagen werden, die seit April 2020 auf Deutsch veröffentlicht wurden, ganz gleich ob es sich um deutschsprachige Eigenproduktionen oder Übersetzungen aus anderen Sprachen handelt. Vorschläge können auf der Facebook-Seite des Internationalen Comic-Salons Erlangen, dem Twitter-Account des Internationalen Comic-Salons, im Comicforum oder per E-Mail an maxmoritz@comic-salon.de gemacht werden. Pro Person sind bis zu drei unterschiedliche Vorschläge möglich. Die am häufigsten genannten Vorschläge kommen weiter in Runde 2.

Weiter geht es mit der nächsten Runde ab dem 14. März.

Runde 2:  "Nominieren" - 14. bis 27. März

Die 20 Vorschläge mit den jeweils meisten Nennungen aus Runde 1 stehen in der zweiten Runde zur Wahl. Ausgewählt wird in diesem Jahr direkt über die Website des Internationalen Comic-Salons. Pro Person ist die Abgabe einer Stimme möglich. Die drei Titel mit den insgesamt meisten Stimmen werden für die Endabstimmung der Max und Moritz-Preise nominiert.


Weitere Infos zum Preis gibt es hier: Comic Salon Erlangen - Max und Moritz-Publikumspreis.

Tipps: 

Es läuft nun die Anmeldung für die Teilnahme am Comicsalon: Anmeldeschluss für Messestand und für die Comicbörse ist der 14. März. Infos: Comic-Salon Erlangen Anmeldung 


.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen