Dienstag, 1. Dezember 2020

GINCO Award 2020: Gewinner + Preisverleihung online



Tolles Comicwochenende mit Comic Con "Dahoim" (#CCONdahoim), Comic Invasion (#ComicSTREAMvasion) und GINCO Award Preisverleihung! 
 
Der GINCO Award ist ein Comicpreis, welcher der Anerkennung und Auszeichnung von Comicschaffenden dient, die über Self-Publishing, in Kleinverlagen und auf Plattformen für "Creator-Owned" Content und auf ähnlichen Wegen ihre Werke veröffentlichen. Er wurde in 2019 zum ersten Mal ausgeschrieben und stieß in der Szene auf große Resonanz. 

Die Verleihung des Awards 2020 erfolgte Ende November im Rahmen der Comic Invasion Berlin.

Die Gewinner sind:
  • Bester Lang-Comic: "Zu Hause" von Ilka Flanze
  • Bester Kurz-Comic "Jein" von Büke Schwarz
  • Bester Fortlaufender Comic: "Obscurus" von Giske Großlaub
  • Bester Nonfiction Comic: "Milch ohne Honig" von Hanna Harms
Spotlights
Zusätzlich gibt es eine "Spotlights"-Kategorie, für bemerkenswerte Einsendungen, die nicht ganz in eine der Kategorien passen:
  • "Zahn.. das Gras auf der anderen Seite..." von Karina Tungari
  • "Auf und Ab" von Anna Backhausen
  • "Fungirl" von Elizabeth Pich
  • "Sumpfland" von moki
Herzlichen Glückwunsch!

Preisverleihung
Das Video der Preisverleihung wurde über Youtube gestreamt ist dort auch noch online: GINCO-Award 2020 Preisverleihung

Mehr zum Comicpreis auf der Ginco-Webseite: Ginco Award

Keine Kommentare:

Kommentar posten