Sonntag, 12. Mai 2019

Comic Invasion Berlin 2019: Teilnehmer, Podcast, Interviews...




Das große Comic-Festival der Hauptstadt wird in 2019 zum neunten Mal stattfinden! 
Termin und Ort stehen jetzt: 11.+12. Mai 2019,  von 11-19 Uhr, im Museum für Kommunikation (MfK).

Auch dieses Jahr wird die Comic Invasion die Berliner Comic-Szene lebendig und mit frischen Berlin-Comics, Lesungen, Konzerten, Präsentationen und Workshops präsentieren. Der Eintritt wird wie immer kostenlose sein.

CIB setzt sich seit 8 Jahren für mehr Wahrnehmung und Förderung der “neunten Kunst” Comic ein, und war beteiligt an der Einrichtung des (bundesweit einzigartigen) Comic Stipendiums des Berliner Senats - die Gewinner*Innen des zweiten Durchgangs des Stipendiums werden wieder beim Festival im MfK präsentiert und die Arbeiten ausgestellt.



CIB Instagram, Twitter & Co
Einblicke in die Vorbereitung des Festivals gibt es zum Beispiel auf Twitter: @comicinvasionb und Instagram: @comicinvasion

Tischplan
Eine schöne Neuerung: 2019 konnten sich noch mehr Comic-Künstler*Innen anmelden, es werden mehr Tische zur Verfügung stehen, und diesmal sind auch Nicht-Berliner*Innen mit dabei. Der Tischplan ist nun online: CIB Comic Tische Plan 

Podcast
Ein Besuch auf der CIB-Seite lohnt sich sowieso: im Podcast warten Interviews mit Comiczeichner*Innen, auch die Folgen aus früheren Jahren sind gelistet: CIB Podcast


Weitere Infos zum Festival: Comic Invasion Webseite


**

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen