Mitte April findet in Aachen wieder das Comicfest "Comiciade" statt, mit Messe, Signierstunden, Vorträgen und Ausstellungen. Der Standort zeichnet sich besonders durch seine Nähe zu den Benelux-Staaten aus und ist daher neben dem deutschen Publikum auch für Fans und Zeichner aus Belgien und Co. interessant.
Wo & Wann:
Die Comiciade findet am 14. und 15. April im Alten Schlachthof statt. Samstag von 11 bis 18 Uhr und am Sonntag von 11 bis 17 Uhr ist die Comiciade geöffnet.
Das Tagesticket kostet 3 € und ist nur vor Ort erhältlich. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre haben freien Eintritt!
Verlage, Gruppen, ZeichnerInnen:
Eine ganze Reihe von Verlagen, Zeichnern und Zeichnerinnen werden vor Ort sein: Toonsup, Edition 52, Salleck Publications, ICOM, BD Must, Edition Pastorplatz, Drachenauge, Karrakula, Creative-Caro, Don Kringel, Julia&Denise Baumann, Artificius, Peter Krüger, Gerry Lager, und weitere.
Ausstellungen:
Es gibt 3 Ausstellungen zur Comiciade:
- In Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek Aachen wird die Ausstellung GRAPHIC NOVEL Literatur in Bildern vom 27.03. bis 21.04.2018 im zweiten Stock der Bibliothek gezeigt.
- In der Ausstellung COMIC-FLASH im porta Möbelmarkt können sich Interessierte bereits ab dem 24. März an den Zeichnungen der Künstler der Comiciade erfreuen.
- BATMAN IM BLOCK: In der Halle 60 wird eine Ausstellung mit Batman-Sketchen gezeigt. Der Sammler Norbert Elbers hat es geschafft, von zahlreichen Comic-Zeichnern, welche selbst keine Batman Zeichner sind, Batman-Zeichnungen zu erhalten, die die jeweilige Handschrift der Zeichner als Batman-Motiv zeigen.
Links und Infos:
- Comiciade-Webseite
- Comiciade auf Twitter: #Comiciade.
Ein Video mit Eindrücken von der letzten Comiciade gibt es auch:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen