Montag, 1. August 2016

12-Stunden Comic Tag: erste Comics online + Rückblick


Am Samstag war 12-Stunden Comic Tag bei myComics! 

Das Thema für den Tag war "Zeichen". Um welche Art von Zeichen es sich dabei handelt – gemalte oder erzählte, abstrakte oder reale, winzige oder unübersehbar große - und welche Rolle die Zeichen in eurer Story spielen war die freie Wahl der Teilnehmer.

Eindrücke vom 12-Stunden Tag gibt es im Blog:
12 Stunden Comic Tag: am PC, Outdoor, und auf twitch
12 Stunden Comic Tag.. noch 2 Stunden

Und bei Twitter: #12Stunden.

Die ersten 12-Stunden Comics sind schon online (und es werden immer mehr, jetzt sind es schon eine ganze Reihe!), direkt auf der Startseite: myComics.de

GLÜCKWUNSCH an alle, die es geschafft haben in der Zeit eine kompletten Comic zu zeichnen. Das ist eine tolle Leistung!

Aber auch wenn ihr dabei gewesen seid und es in der Zeit nicht geschafft habt, fänden wir es klasse wenn ihr euren Beitrag fertig zeichnet, und bei myComics hochladet, vielleicht auch mit einer Info bis wohin ihr es in den 12 Stunden geschafft habt, und gerne mit Link zu eurem Blog.

Nochmal Glückwunsch an alle Teilnehmer für den tollen und ideenreichen kreativen Marathon! 

Wer sich beim Mitmachen oder beim Lesen der 12 Stunden Comics bei myComics herausgefordert gefühlt hat, selbst einmal bei einem langen Comic-Marathon teilzunehmen, hat übrigens im Oktober in Winterthur die Möglichkeit dazu: 24h in Winterthur am 22.10.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen