Dienstag, 25. August 2015

Comixene ist zurück!


Am Mittwoch, 26.8. startet Comixene neu!

Im Jahr 1974 ist Comixene zum ersten Mal erschienen - damit gehört die Zeitschrift zu einer der ältesten Zeitschriften, die über den deutschen Comicmarkt berichten. 2012 ging Comixene in eine längere Pause. Teile der aktuellen Berichterstattung, insbesondere die Erscheinungslisten der Comic-Novitäten, waren schon zuvor in das Magazin COMIX als "COMIXENE Newsletter" ausgelagert worden. Jetzt gibt es für Comixene einen Neustart:

Diese Woche startet Comixene neu. René Lehner als Herausgeber und Chefredakteur wird dabei unterstützt von Martin Jurgeit - zusammen wollen sie das havarierte Schiff "COMIXENE" wieder flott machen und dauerhaft auf Kurs bringen.

Mehr zur Geschichte von Comixene gibt es auf der Webseite: Comixene - Chronik

Und eine Leseprobe der neuen Ausgabe gibt es hier: Comixene Leseprobe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen