Dienstag, 26. Oktober 2010

myComics.de - neue Version!


Seit diesem Wochenende läuft die myComics-Webseite in einer neuen Version!

Die wichtigsten Änderungen + neue Funktionen im Überblick:


Schnellerer Seitenaufbau: mit der zunehmenden Zahl von Comics und Cartoons ist die frühere myComics-Seite stellenweise etwas langsam geworden. Die neue Version ist insgesamt schneller.

Neue Cartoons: für Cartoons gibt es auf der Startseite nun einen eigenen Bereich (die Neuerung ist schon seit Anfang Oktober aktiv).

Comicserien: in Zukunft wird es möglich sein, mehrteilige Comics direkt als Serie anzulegen – die Serienfunktion ist in Arbeit, es gibt auf der Seite zum Comic hochladen auch bereits ein Infofeld dafür, die Funktion selbst ist aber noch nicht aktiv.

Ähnliche Comics: für alle Comics gibt es das Feld „Ähnliche Comics“ in der Seitenleiste, das auf Basis von Autor, Zeichner, Charaktere und weiteren Tags ähnliche Comics anzeigt. Um die Möglichkeiten dieses Feldes voll auszuschöpfen gibt es unter FAQ weitere Infos dazu.

Comics hochladen: bitte beim Hochladen der Comics die folgenden 2 Änderungen beachten:
1) Das Teaserbild muss genau 140x100 Pixel groß sein, sonst wird kein Bild angezeigt.
2) Nach dem Hochladen der Comicseiten kann die Reihenfolge der Seiten einfach durch Drag+Drop korrigiert werden.

Comics empfehlen: über einen Mailbutton kann man den Link zu einem Comic nun direkt versenden.

Freunde / Fans: zusätzlich zur „Freundes“-Funktion gibt es jetzt auch die Möglichkeit „Fan“ von anderen Usern zu werden – das funktioniert auf einfachen Knopfdruck, und erfordert keine Rückbestätigung.

User beobachten: wer direkt per Mail informiert werden will, wenn bestimmte User einen neuen Comic hochladen, kann sich nun über eine „Beobachten“ – Liste eine automatische Benachrichtigung einrichten. Die Benachrichtigung funktioniert auch für die verschiedenen Verlage.

WEITERE INFOS
Anleitungen und weitere Infos zu den einzelnen Funktionen: finden sich unter FAQ - Fragen & Antworten.

BITTE BEACHTEN
Durch die Umstellung kann es in den nächsten Tagen dazu kommen, dass einzelne Meldungen auf englisch erscheinen. Wir arbeiten bereits daran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen