Mittwoch, 19. Mai 2010

Eindrücke vom ersten Gratis-Comic-Tag

Am Samstag, 8. Mai war es soweit: in vielen Comic-Shops in Deutschland, Österreich und der Schweiz fand der erste Gratis-Comic-Tag statt. Comic-Verlage hatten dazu dreißig Comics produziert, die in den teilnehmenden Comic-Shops kostenlos erhältlich waren.

Jetzt sind die ersten Berichte und Reportagen vom Gratis-Comic-Tag online:

- Splash Comics.de war am 8. Mai mit der Videokamera unterwegs und hat eine ganze Reihe von Comicläden besucht, mit dabei: X-tra Boox und das T3 in Frankfurt, der Comic Cosmos in Darmstadt, Zapp Comics in Mainz und der Seetroll in Konstanz: "Stimmen von Fans und Händlern" und "Eindrücke vom Gratis-Comic-Tag"

- David Boller (Autor von: Ewiger Himmel, Bakuba und andere afrikanische Geschichten und Aïr) signierte in Winterthur beim Comichändler Zappa Doing, der Bericht mit Fotos ist online bei Zampano Webcomics: Gratis Comic Tag und Fumetto!

- MDR Sputnik berichtet aud Leipzig: Comics for Free - "Ob der Gratis Comic Tag auch in Deutschland einschlägt, berichtet unsere SPUTNIK Reporterin Sarah Tschernigow. Sie hat mit Händlern aus Leipzig gesprochen. Ihren Bericht gibt’s auch zum Nachhören auf der Seite." (dazu auf "Anhören" direkt im grünen Feld über der Titelzeile des Berichts klicken.)

- im Forum des Gratis-Comic-Tags schildern Fans und Besucher den Tag aus ihrer Sicht: Feedback zum Gratis-Comic Tag 2010

- on3-Radio besuchte einen Comicladen in München: Mickey zum Mitnehmen

- und SF Radio liefert als Teil ihrer "Fantastischen Woche" einen Audiobeitrag zum Gratis-Comic: "Der Gratis-Comic-Tag 2010 am 9. Mai: Henning Kockerbeck war an der Organisation beteiligt. Heute ist er in der Fantastischen Woche zu Gast." - Link

Hier der Link zur offiziellen Webseite: Gratis Comic Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen