Samstag, 10. März 2012

In 2 Stunden startet der 12-Stunden Comic Tag

In 2 Stunden startet der 12-Stunden Comic Tag!

Nochmal die wichtigsten Infos im Überblick:
  • Punkt 12.oo Uhr wird hier im myComics-Blog das Thema für die Teilnehmer des Comic Tag veröffentlicht. Dann gilt es, in 12 Stunden einen kompletten 12-seitigen Comic mit Bezug zum vorgegebenen Thema zu zeichnen.

  • Der 12h-Comic Tag endet um 24.00 Uhr.

  • Wir werden direkt auf der myComics-Seite einen Event-Eintrag dazu machen und hier im Blog auch, an beiden Orten kann man direkt Kommentare oder Links zu Skizzen oder Blogeinträgen posten. Auf Twitter ist der Hashtag: #12Stunden.

  • Die Comics müssen bis dahin aber „nur“ fertig sein, nicht schon gescannt und hochgeladen.

  • Für alle Teilnehmer, die auch daran interessiert sind in den darauf folgenden 12h-Wettbewerb zu kommen gilt dann der "Fotobeweis": wer es geschafft hat, bis um Mitternacht fertig zu sein, macht ein Foto, auf dem man die gesammelten fertigen Comicseiten sieht und mailt es an kontakt@mycomics.de

  • Für das Scannen und Hochladen bleibt dann Zeit bis Montag 24.00 Uhr.

  • Die besten 12 Beiträge kommen dann im April in den Wettbewerb. Der Gewinner erhält 300 Euro in bar, und es wird wieder 2 Sachpreise in Form von Gutscheinen geben.
Die ausführlichere Version mit Tipps von 24Stunden-Tag Comictag-Teilnehmern gibt es hier: 12h-Comic Tag am Samstag, 10. März

Kommentare:

  1. Sebastian und ich sind auf jeden Fall heute mit dabei. Wir sind sehr gespannt auf das Thema und auch auf die vielen kreativen Erzählweisen und Zeichenstile.

    Bunte und kreative Grüße

    Michael de Andrade (Michilinki)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michael! Klasse, dass ihr beide dabei seid! Wir sind auch schon gespannt. Das Thema ist auf jeden Fall so gewählt, dass man es in jedes Genre (von Horror bis Humor) übertragen kann.

      Löschen